Corsa b x10xe auslesen
Re: Corsa b x10xe auslesen
Moin,
Ich mein selbst wenn ich mir jetzt zum affen machen aber egal ich frag lieber. kann es sein das das entstück schon weg ist ? und ich den neuen nur noch rein schieben muss ? sorry aber hab gerade keine Ahnung :D weil ich bekomme nirgendwo ein Schraubenzieher rein um das um zu biegen
Ich mein selbst wenn ich mir jetzt zum affen machen aber egal ich frag lieber. kann es sein das das entstück schon weg ist ? und ich den neuen nur noch rein schieben muss ? sorry aber hab gerade keine Ahnung :D weil ich bekomme nirgendwo ein Schraubenzieher rein um das um zu biegen
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6086
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Corsa b x10xe auslesen
Auf diesem Foto scheint da nix mehr drin zu stecken!
Probier doch mal vorsichtig den neuen Stab da einzuführen.
Zu deinem Motorproblem: jo, also wenn die MKL leuchtet gibts da defintiv ein Problem.
Eventuell AGR? Aber ich würde erst einmal auslesen lassen, dann weiß man mehr.
Probier doch mal vorsichtig den neuen Stab da einzuführen.
Zu deinem Motorproblem: jo, also wenn die MKL leuchtet gibts da defintiv ein Problem.
Eventuell AGR? Aber ich würde erst einmal auslesen lassen, dann weiß man mehr.
Gruss Sebi
Re: Corsa b x10xe auslesen
Hallo,
Also erstmal danke an alle die mit geholfen haben.
Ölstab würde repariert war 2 Tage arbeit das endstück zu entfernen. Ohne ölwanne abbauen.
Und wegen die Ruckler und schlecht starten. Und mkl. Das agr war schuld Magnetventil war kaputt. Neues eingebaut neues Wasser eingefüllt zack 100 Grad auf 100 Meter :D vergessen den Motor zu entlüften aber es läuft jetzt alles!
Ich habe in Internet das es die mittelkonsole als doppelt din gibt finde leider nichts kann mir da jemand helfen?
Also erstmal danke an alle die mit geholfen haben.
Ölstab würde repariert war 2 Tage arbeit das endstück zu entfernen. Ohne ölwanne abbauen.
Und wegen die Ruckler und schlecht starten. Und mkl. Das agr war schuld Magnetventil war kaputt. Neues eingebaut neues Wasser eingefüllt zack 100 Grad auf 100 Meter :D vergessen den Motor zu entlüften aber es läuft jetzt alles!
Ich habe in Internet das es die mittelkonsole als doppelt din gibt finde leider nichts kann mir da jemand helfen?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6086
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Corsa b x10xe auslesen
Also steckte doch noch was da drin? Wie habt ihr das letztendlich rausbekommen?
Beim Corsa B gibts leider keine Din2 Mittelkonsole.
Vielleicht haben sich ein paar Verrückte was aus nem Corsa C gebaut?
Beim Corsa B gibts leider keine Din2 Mittelkonsole.
Vielleicht haben sich ein paar Verrückte was aus nem Corsa C gebaut?
Gruss Sebi
Re: Corsa b x10xe auslesen
Moin,
Ja das endstück war drinnen haben bis zum 2 gummi alles weg gebohrt den neuen auf Länge gekürzt und geschweißt :D
Und doch im anderen forum hab ich gelesen das sowas zu kaufen gibt.
Ja das endstück war drinnen haben bis zum 2 gummi alles weg gebohrt den neuen auf Länge gekürzt und geschweißt :D
Und doch im anderen forum hab ich gelesen das sowas zu kaufen gibt.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6086
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
- Bernd Akashi
- ADAC-Holer
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.12.2018, 07:05
Re: Corsa b x10xe auslesen
Ich muss das Thema leider noch einmal aufwärmen: Ich habe mir genau das Interface zugelegt. Mein Schleppi (Win7Pro) verfügt über die RS232 Schnittstelle, welche im Gerätemanager als Com1 angezeigt wird. Das Interface wird aber nicht erkannt, egal, was ich mache.CCSS hat geschrieben: ↑30.12.2018, 14:48Mahlzeit.
https://www.obd2-shop.eu/product_info.p ... cts_id/186
Das Dingen tut es auf jeden Fall - hab ich selbst.
Um an alle Steuergeräte bei Opel ranzukommen, müsste da aber eigentlich noch ein Drehschalter zwischen gebaut werden.
Der Motor lässt sich mit dem Teil aber sofort auslesen.
Problem dazu leider: es ist seriell - braucht also einen Laptop mit RS232 Schnittstelle. Die USB- Variante habe ich nicht an Opelfahrzeugen zum Laufen bekommen.
Gibt es da noch eine Einstellung, die man vornehmen muss?
- Bernd Akashi
- ADAC-Holer
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.12.2018, 07:05
Re: Corsa b x10xe auslesen
Ich muss das Thema leider noch einmal aufwärmen: Ich habe mir genau das Interface zugelegt. Mein Schleppi (Win7Pro) verfügt über die RS232 Schnittstelle, welche im Gerätemanager als Com1 angezeigt wird. Das Interface wird aber nicht erkannt, egal, was ich mache.CCSS hat geschrieben: ↑30.12.2018, 14:48Mahlzeit.
https://www.obd2-shop.eu/product_info.p ... cts_id/186
Das Dingen tut es auf jeden Fall - hab ich selbst.
Um an alle Steuergeräte bei Opel ranzukommen, müsste da aber eigentlich noch ein Drehschalter zwischen gebaut werden.
Der Motor lässt sich mit dem Teil aber sofort auslesen.
Problem dazu leider: es ist seriell - braucht also einen Laptop mit RS232 Schnittstelle. Die USB- Variante habe ich nicht an Opelfahrzeugen zum Laufen bekommen.
Gibt es da noch eine Einstellung, die man vornehmen muss?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6086
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Corsa b x10xe auslesen
Im entsprechenden Programm muss noch der ComPort explizit angewählt werden.
Gruss Sebi
- Bernd Akashi
- ADAC-Holer
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.12.2018, 07:05
Re: Corsa b x10xe auslesen
Ah, ok. Ich hatte in der Op-Com nichts gefunden, aber ich schaue morgen noch einmal.
Re: Corsa b x10xe auslesen
Funktioniert das denn unter Win7?
Unser (original) opcom läuft nur unter Win xp.
Unser (original) opcom läuft nur unter Win xp.
- Bernd Akashi
- ADAC-Holer
- Beiträge: 13
- Registriert: 12.12.2018, 07:05
Re: Corsa b x10xe auslesen
Nein, bis dato noch nicht. Am PC unter Win10 bekomme ich in den Einstellungen eine Auswahl der ComPorts angezeigt. Das selbe Programm auf dem Schleppi mit Win7 bietet keine solche Auswahl an.