Das mit der Schraube ist der Kolben der frei beweglich sein muß.
Putz da mal und beweg den Kolben hin und her bis nirgendwo mehr was hakt.
Corsa ruckelt stark bei warmem Motor - Fehlercodes da
Re: Corsa ruckelt stark bei warmem Motor - Fehlercodes da
Hey Acki,
danke nochmal für deine Hilfe.
Heute morgen habe ich das AGR Ventil ausgekratzt, gebürstet und mit Bremsenreiniger mehrfach gereinigt.
Hab dann allerdings beim Opelhändler, ne normale Dichtung und die Blinddichtung besorgt. Die Blinddichtung ist nun drin und ich habe das Gefühl, er rennt wie sau. Im zweiten Gang ohne Leistungsloch bis in den hohen Drehzahlbereich etc. Also im Moment bin ich begeistert. Ich hoffe jedoch, dass sich damit dauerhaft das AGR Ventil als Übeltäter rauskristallisiert. Werde dann wohl vor einer AU die Dichtung Rückrüsten. Dauert ja 10 Minuten.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, der Motorraum stinkt arg nach Benzin. Fällt Dir dazu etwas ein ?
Gruß
danke nochmal für deine Hilfe.
Heute morgen habe ich das AGR Ventil ausgekratzt, gebürstet und mit Bremsenreiniger mehrfach gereinigt.
Hab dann allerdings beim Opelhändler, ne normale Dichtung und die Blinddichtung besorgt. Die Blinddichtung ist nun drin und ich habe das Gefühl, er rennt wie sau. Im zweiten Gang ohne Leistungsloch bis in den hohen Drehzahlbereich etc. Also im Moment bin ich begeistert. Ich hoffe jedoch, dass sich damit dauerhaft das AGR Ventil als Übeltäter rauskristallisiert. Werde dann wohl vor einer AU die Dichtung Rückrüsten. Dauert ja 10 Minuten.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, der Motorraum stinkt arg nach Benzin. Fällt Dir dazu etwas ein ?
Gruß
Benzingeruch im Motorraum?
Hmm, dann ist irgendwo was undicht. Kann fast alles sein.
Benzinschläuche, Tankentlüftung, Einspritzung.
Hmm, dann ist irgendwo was undicht. Kann fast alles sein.
Benzinschläuche, Tankentlüftung, Einspritzung.

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
am besten alle Benzinverbindungen und Schläuche nachschauen und evtl. mit einem Pinsel mit Benzin bestreichen dann kannste sehen wo es bläschen gibt und da isses dann Undicht dann schlauch wechseln.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.