Eco 12V 1.0 Ja oder Nein?!?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Maggus hat geschrieben:Ach das geräusch wie nen diesel ist die Kette, da hab ich nen andere drinnen und nu ist es weg. Ist nen punkt wegen wartungs kosten.
Was für ne Kette?! Des einzige was mich an nem Auto ein bisschen an ne Kette erinnern könnte is der Keilriemen, oder der Zahnriemen ... und die sind so leise - da macht nix Geräusche was sich anhören könnte wie'n Diesel!
Kann des sein, dass du nicht wahrhaben willst, dass der 1.0 12V bewiesenermaßen in Anführungszeichen "scheiße" ist?!
Maggus hat geschrieben:Ansonsten hatte ich nichts dran gut hab nu fast 2000€ reingesegt ...
2000€ hast du reingesteckt?! - In 3 Zylinder?! Ich kenn Leute die holen sich für das Geld nen generalüberholten V6 und der hat doppelt so viele! Also entweder hat dich dein Werkstattmensch beschissen, deine Zahlen stimmen nicht, oder du hast 2000€ für das tunen eines 1.0 12V ausgegeben, also aus dem Fenster geschmissen.
Maggus hat geschrieben:...aber dafür kann nu nichts mehr kaput gehn und was ja mal schon ausgedauscht worden ist geht normal nicht ganz so schnell kaput wie die orginal dinger.
Im Regelfall halten Orginalteile genausolange wie ein Ersatzteil, wenn nicht sogar länger, da diese einfach für das jenige Auto angefertigt werden und nur der Orginalhersteller auch Orginalqualität hinbekommt!

Aber OK - Sei du nur von deinem Motor überzeug - Ich weiß ich hab auch keine große Maschine unter der Haube, aber meine Schnurrt zumindest und hört sich nicht an wie die Kaffeemaschine wenn der Kaffee durchgelaufen ist.

... Boah sich aufregen macht manchmal richtig Spaß *g* ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Was für ne Kette?! Des einzige was mich an nem Auto ein bisschen an ne Kette erinnern könnte is der Keilriemen, oder der Zahnriemen ... und die sind so leise - da macht nix Geräusche was sich anhören könnte wie'n Diesel!
nur ma so zur info: es gibt motoren, da wird die nockenwelle anstatt vonnem zahnriemen von einer steuerkette angetrieben. zB auch der 1,0ohv, oder n v12 der im w140 verbaut wurde.

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Ja das weiß ich auch ... aber das hört sich nicht an wie ein Diesel!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Maggus »

DasNets hat geschrieben:Ja das weiß ich auch ... aber das hört sich nicht an wie ein Diesel!
Dann hast noch keine wirklich ausgeschlagen kette gehört, auser dem wenn net mal wustest das da eine drinnen ist würde ich mal leise sein.
Und erklär mir eins warum gabs eine austausch Kette für den C Corsa????? denn Motor gibts nämlich auch in nem C!!!!

Ich hab ingesammt naja gut nicht ganz 2000 motor überholen 1000 und und der ganze restlich gramm noch mal 500.

Und zufällig kostet vielleicht ein motor 1000 € der überholt worden ist aber des wegen ist er lange noch net eingebaut. selber machen ist nicht bin kein Automechaniker und nen ein bau mit allen möglichen zubehör wo man brauch ist da och net dabei.

Ich sagte nicht das ich glück ich bin mit dem motor aber besser wie nichts ist es alle mal und zu zeit muss man erst mal nen auto finden das nicht soviel kostet und einiger maßen im guten zustand ist.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

DasNets hat geschrieben:Ja das weiß ich auch ... aber das hört sich nicht an wie ein Diesel!
Kaputter Kettenspanner, ausgeschlagene Kette etc. können solche Geräusche machen.

Und die X10XE Motoren haben viele Probleme damit gehabt.

Zum Thema Kette. Die neuen 1.4er etc haben teilweise auch Kette. Ist ja auch nicht verkehrt. BMW hat sowas schon ewig.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Executer hat geschrieben:
BMW hat sowas schon ewig.
Stimmt, schon seit dem E36 M42 Motor... Funktioniert tadellos!

Greetz

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“