eintragungskosten beim tüv

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa d gsi

eintragungskosten beim tüv

Beitrag von ameise »

gutn abend zusammen,
ich will meinen b corsa tieferlegen.vorne 60 und hinten 40 mm.dazu kommen noch felgen in 6*14 mit der bereifung 185/55 r14.mit was für kosten muß ich den da beim tüv rechnen?ich will versuchen alles zusammen einzutragen da ich mal gehört hab das es dann billiger ist.
danke im vorraus

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Also als ich meine Alus hab eintragen lassen, hab ich glaub ich irgendwas um die 40 € bezahlt, wie sich das verhält wenn 2 Änderungen abgenommen werden weiss ich nicht, ob man dann trotzdem 2 Eintragungen bezahlen muss oder nur eine.
Einfach mal den Prüfer deines Vertrauens fragen! :wink:

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Also ich hab eine aehnliche Eintragung, allerdings inkl. Sportlenkrad, vornehmen lassen und rund 60 EUR bezahlt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Felgen vom Astra G und 60/40 Bilstein für 67€
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Also das kommt darauf an was es fürn Fahrwerk ist!
Denn das Gutachten der meisten Fahrwerke ist nur in Verbindung mit der original Rad/Reifen Kombination zulässig!Und das bedeutet, das es ne Einzelabnahme wird, wenn du ne andere Kombi eintragen lässt!
Und dann ist es quasi Ermessenssache des Prüfers, wie lange er braucht um zu prüfen, obs irgendwo schleift etc.!
Aber Rad/Reifen mit Sportfahrwerk sollte dann so um die 60 bis höchsten 90 Euro kosten!Ruf am besten vorher an und schilder ihm den Sachverhalt:Ich weiss ja nicht wo du wohnst;aber wenns ne Einzelabnahme wird, dann darf das zB bei uns in NRW nur der Tüv machen und die DEKRA nicht!Im Osten isses glaub ich genau anders herum!Also sprech vorher mit ihm und frag ihn was es in etwa kosten könnte und ob ers darf!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Kommt auch auf die Prüfstelle und den Aufwand der abnahme an, ich war für KW Gewinde und 7x15er Räder 38€ los bei der Dekra.

GReetz

ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa d gsi

Beitrag von ameise »

gutn abend zusammen
ich werde mal beim tüv nachfragen.bis wann muß ich den das alles abnehmen lassen?am besten am nächsten tag?wens ja nicht vom tüv abgenommen ist besteht ja kein versicherungsschutz mehr!!!lieg ich da richttig?

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Da liegst du richtig. Streng genommen darfst du gar nicht fahren, nur den direkten Wege zum TÜV (am besten mit Termin).
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“