Fehlerauslesen geht nich..,
Fehlerauslesen geht nich..,
Hallo Ihr lieben, hab schon die SUFU genutzt aber nicht das richtige gefunden....
wollt heut mal fehler auslesen nach dieser beschreibung hier
http://www.team-corsa.de/workshops/w_so ... icher.html
hab die Klammer in die richtigen kontakte getan, aber wenn ich die zündung anmache geht die Motorleuchte aus und wenn ich das auto komplett starte blinkt es durchgehend.
hat wer ne ahnung was ich machen kann?
P.S: hab nen 1,4 90ps bj 97
wollt heut mal fehler auslesen nach dieser beschreibung hier
http://www.team-corsa.de/workshops/w_so ... icher.html
hab die Klammer in die richtigen kontakte getan, aber wenn ich die zündung anmache geht die Motorleuchte aus und wenn ich das auto komplett starte blinkt es durchgehend.
hat wer ne ahnung was ich machen kann?
P.S: hab nen 1,4 90ps bj 97
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Fehlerauslesen geht nich..,
Huhu!
Bevor wir jetzt hier irgendwelche Diagnosen haben, dass da was kaputt ist oder so - mal ne ganz saublöde Frage:
Du hast eine Büroklammer aus blankem Metall genommen, oder? Es geht ja gerade darum, dass die den Strom leitet, und die neumodischen Dinger mit Lackierung oder Gummiüberzug tun das nicht...
Nichts für ungut, aber das ist halt jetzt das erste, was mir einfällt...
Liebe Grüße
Thomas
Bevor wir jetzt hier irgendwelche Diagnosen haben, dass da was kaputt ist oder so - mal ne ganz saublöde Frage:
Du hast eine Büroklammer aus blankem Metall genommen, oder? Es geht ja gerade darum, dass die den Strom leitet, und die neumodischen Dinger mit Lackierung oder Gummiüberzug tun das nicht...
Nichts für ungut, aber das ist halt jetzt das erste, was mir einfällt...
Liebe Grüße
Thomas
Welchen Motor hast du?
Beim 1.2L 16V (x12xe) und beim 1.0L 12V (x10xe) funktioniert das Ausblinken grundsätzlich nicht.
Bei allen anderen muß es gehen wenn ein Fehler im Speicher ist (also wenn während der Fahrt die Motor-Kontrollleuchte an war).
gruß Acki
Beim 1.2L 16V (x12xe) und beim 1.0L 12V (x10xe) funktioniert das Ausblinken grundsätzlich nicht.
Bei allen anderen muß es gehen wenn ein Fehler im Speicher ist (also wenn während der Fahrt die Motor-Kontrollleuchte an war).
gruß Acki
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
anjaschu hat geschrieben: P.S: hab nen 1,4 90ps bj 97
OK, bei dem müsste es gehen.
Warum meinst du das ein Fehler im Speicher sein sollte?
Warum meinst du das ein Fehler im Speicher sein sollte?
danke für die fixen antworten...also ja hab ne ganz normale büroklammer ohne bezug oder sonstwas genommen....
und wollt es mal auslesen, weil während der fahrt (wie acki schon sagt) die leuchte desöfteren mal angeht und ich eben keine ahnung habe warum....
und wollt es mal auslesen, weil während der fahrt (wie acki schon sagt) die leuchte desöfteren mal angeht und ich eben keine ahnung habe warum....
OK, wenn die MKL an geht solltest du zusehen das raus bekommst was deinem Motor fehlt.
Wenn das mit dem selber Ausblinken nicht klappt kannst du ja auch bei jeder (freien) Werkstatt die ein Auslesegerät hat oder über den ADAC auslesen lassen.
gruß Acki
Wenn das mit dem selber Ausblinken nicht klappt kannst du ja auch bei jeder (freien) Werkstatt die ein Auslesegerät hat oder über den ADAC auslesen lassen.
gruß Acki
gut werd ich morgen gleich mal mit machen
...mal schauen was es is

Ach so, hast du einen 10-poligen oder einen 16-poligen Diagnosestecker?
Welche Kontakte hast du denn gebrückt? Es gibt ja 2 Versionen.
gruß Acki
Welche Kontakte hast du denn gebrückt? Es gibt ja 2 Versionen.
gruß Acki
hab den 16 poligen und hab beide varianten versucht...also 4 mit der 6 und 5 mit der 6...beides das selbe rausgekommen...