Hallo Corsa Fahrer!!!!
Muss gestehen das ich eigentlich VW Fahrer bin *grins*
Hoffe ihr habt nicht gleich Vorurteile.Ich habe zumindest keine sonst würde ich mich hier nicht herum treiben und ein Corsa suchen ;-)
Zu meiner Situation:
Ich suche ein günstiges Zweitauto da meiner zu teuer ist.
Da ich den Corsa eigentlich ganz schick finde, suche ich hier erstmal nach Erfahrungen und Beratung.
Habe mich erstmal nach Gasumbauten umgeschaut aber leider nicht viel finden können. HAt wer von euch Autogas installiert?Wenn ja zufrieden/Probleme???
Ansonsten suche ich auch ein normalen Corsa. Welchen könnt ihr mir denn da empfehlen.Preislich würde ich bis 5000 gehen aber er solllte auch nicht viel gelaufen haben (man kann ja Gas dann noch nachrüsten) Ich denke das man bis 2002 bestimmt was findet für den Preis nur welcher???Und dann welcher Motor.die 12V sollen ja nicht so dolle sein, dafür die 16V Obwohl ich mit 2 Leuten gesprochen haben die nen 2002er Cora fahren und noch nie Probleme mit den 1,0 hatten *mmhhh*
Lasst mal alles raus was dazu euch einfällt ich informiere mich gern befor ich was kauf.
Danke schon mal ;-)
Kaufberatung + LPG
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Also die 8v sind nicht nur bis 95gebaut!!Vergleicht man den Spritverbrauch von nem 1.6 8V mit dem 1.6 16V dan würde ich lieber den 8v nehmen,der verbraucht im Astra F max 10l auf 100KM der 16V will ca 2Lieter mehr.Nen 8V ist auch extrem langlebig und Wartung ist auch günstiger,und den kannste auch mit LPG fahren.LPG ist ne gute sache wenn man viel fahren muss täglich!In ner Opelwerkstadt(oder autorisierte Wekstadt) einbauen lassen und es ist auf Anlage und Motor+Antrieb eine Garantie.Ich kanns nur weiter empfehlen!!!
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Also bis wann die genau gebaut wurden kann ich dir nicht sagen aber das Baujar ist in erster sicht egal,du mußt nur nachfragen ob der Motor auch für Gas geeignet ist.
8V Motoren gibt es einige,es geht glaube beim 1.2l los und kann bis zum 2l gehen.Kommt halt drauf an ob du PS haben willst oder nen Spritsparer,und ob du viel auf Autobahn unterwegs bist oder nur Stadt/Landstrasse fährst.
8V Motoren gibt es einige,es geht glaube beim 1.2l los und kann bis zum 2l gehen.Kommt halt drauf an ob du PS haben willst oder nen Spritsparer,und ob du viel auf Autobahn unterwegs bist oder nur Stadt/Landstrasse fährst.