Knallen nach langem Stehen!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Knallen nach langem Stehen!

Beitrag von *Opelmaus* »

Hey Leute!
Eigentlich bin ich mit meinem Corsa sehr zufrieden, nur manchma macht auch er ein paar Mukken :wink: Also folgendes:
Es gibt bei mir ma Tage an denen ich nich mit meinem Auto fahre und dann tritt folgendes auf: Ich will wie imma losfahren und dann fährt der aba los und ich muss richtig fest Gas geben dann gibt es einen richtig lauten Knall als ob die Bremsen auseinander fliegen und dann kann ich losfahren. Das is doch nich normal! Aba was is das und wie kann das passieren?

DANKE!!!

lg die *Opelmaus* :wink:

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: Knallen nach langem Stehen!

Beitrag von Maddin82 »

Is normal, die handbremse gammelt fest, is besonders wenn du vorher bei regen gefahren bist. Abhilfe schafft es die handbremse nicht anzuziehen.
Signatur defekt

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

jo hört sich sehr nach handbremse an. einfach nicht benutzen und gut. vor allem im winter könnte das zu nem größeren problem werden ;)
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Ok dann werd ich das besonders bei regen ma lassen nich das noch was kaputt geht an der Bremse.

SchwarzerCorsi565
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von SchwarzerCorsi565 »

versteh eh nie warum die Leute immer die Handbremse anreißen obwohl das Auto auf gerader Straße steht :D hatte meiner aber auch schonmal, ist nix wildes.

Grüße

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

SchwarzerCorsi565 hat geschrieben:versteh eh nie warum die Leute immer die Handbremse anreißen obwohl das Auto auf gerader Straße steht :D hatte meiner aber auch schonmal, ist nix wildes.

Grüße
hey, rege mich darüber auch immer auf :D
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Ich glaueb es ist einfach eine Angewohnheit, die man als unwichtig empfindet und sie so ind er Fahrschule lernt, dazu kommt noch ein Gewisses Sicherheit´sgefühl dazu!!!
mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

in der fahrschule lernt man sowieso kein verschleißarmes fahren.
aber die birne nach der fahrschule sollte man dennoch ab und zu mal anschalten und nicht alles einfachheitshalber übernehmen. *grrrr*
Bild
Bj`98 - x16xe@85tkm

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Nagut dann frag ich noch wieso sich andere drüber aufregen wenn andere ihre Handbremsen anziehen, und wennse die Bremsklötze auffressen würden , hat´s doch keinen zu stören.

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Cali-LET »

Ich ziehe meine Handbremse schon seit 8 Jahren wenn ich das Auto abstell...ich weiß gar net was ihr alle habt?!?!?!?!
Hatte noch nie Probleme damit.

OK, im Winter wird ja eh net gefahren und da steht der Wagen meistens in der (ebenen) Garage
Bild

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Wer sagt denn das die Staße gerade is :bonk: und wofür is denn auch sonst die Handbremse da,wenn man sie eh nich benutzt :schiel:

Corsa12V
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Corsa12V »

gerade wenn man die Handbremse wenig benutzt, gammelt sie schneller fest
habe mit meiner im Moment auch keine Probleme und ziehe sie - außer in der Garage - immer an.

Noses

Beitrag von Noses »

ganz einfach die Handbremse auch ab und zu bei langsamer Fahrt kurz ziehen damit der Gammel runterkommt. Zieht man immer nur im Stand an klebt der Gammel auf den Belägen fest und die Bremse klebt fest.

Hansi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Hansi »

anz einfach die Handbremse auch ab und zu bei langsamer Fahrt kurz ziehen damit der Gammel runterkommt
Das mag ja bei Autos mit separaten Handbremsbacken stimmen (also mit nochmal ner kleinen Trommelbremse in den hinteren Scheiben). Aber auf den Corsa bezogen is das doch Unfug, oder?
Da hilft das gelegentliche Anziehen ja bestenfalls, das Handbremsseil freigängig zu halten. Oder seh ich das falsch?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

geb mal meinen senf als Fachmann dazu.Wenn deine handbremse dazu neigt fest zu sein ,wenn du ihn länger abstellst stimmt was nicht. Entweder deine radbremszylinder sind undicht und das gemisch aus bremsstaub ,dreck und bremsflüssigkeit sorgt dafür das die bremsbacken kleben oder deine bremse hinten ist kurz vorm ende.Außerdem könnten die betätigungshebel fest sein ,was aber durch deinen täglichen gebrauch der handbremse ehr unwahrscheinlich ist.

Für alle das benutzen der handbremse ist nötig und wichtig ,nicht unbedingt immer aber 3-4 mal die woche, sollte man sie benutzen ,allein schon deshalb das die betätigung gängig bleibt.Die leute die sagen das man sie nicht benutzen soll sind genau die ,die beim tüv wegen zu geringer feststellbremswirkung bzw ungleichmäßigkeit der selben durchfallen.Ich zum beispiel benutze die handbremse hauptsächlich bei rotphasen und wenn die schranken zu sind beim parken ehr weniger außer ich steh am berg.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“