Leistung steigern

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
TheStoner
Besucher
Besucher

Leistung steigern

Beitrag von TheStoner »

Seas

Ich bin neu in diesen forum und wollte wissen was ich machen kann an meinen corsa weil mir die leistung nicht reicht.

Zum Auto:

ca 70 ps muss genau nachschaun weiß es jetzt net auswendig
1.4l
bj 1994

Aja das tuning sollte nicht all zu teuer sein bin leida noch im ersten lehrjahr und verdiene daweil nicht so viel.
Aja da ich die kupplung wechseln muss soll ich da irgendeine kaufen oda gleich ein die ein bisschen besser ist als die originale.

ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Leistung steigern

Beitrag von huanita »

zuallererst wärs wichtig welchen motor du hast den 70 ps hat serie keiner. 1,4er gibbet mit 60, 84 und 90 ps. und davon hängt auch das tuning ab. den 60psler brauchste gar net drüber nachdenken denn mit billig läuft da nicht viel. und generell kannst sagen das du unter 500 euro kaum was bekommen wirst was dir was bringt und deinen motor nicht zerstört...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

TheStoner
Besucher
Besucher

Beitrag von TheStoner »

Er hat 60 ps ja ich will ja nur mal wissen wass leistung bringt und was das alles kosten würde.

si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Beitrag von si-sport »

Les es dir durch :bonk:

Ich würde als Grundausstattung mit einer Gruppe-A Auspuffanlage anfangen. Die bringt zwar nciht viel Power, aber ist bei getunten Motoren sinnvoll, weil sie den Abgasgegendruck reduziert.

Kriegste zb bei Mantzel, Lexmaul, Novus oder Bastuck...

Ab Kat, Msd + ESD für 350€Stahl, ca 500€ Edelstahl.

Bringt leider nicht viel Leistung, 3-4 ps und untenrum ein besseres Ansprechverhalten kannst du erwarten.