Hallo
Ich habe mir von meinem Mechaniker als Winterauto einen Corsa B 12V Bj. '99 gekauft (Motor X10XE). Nutze das Auto eigentlich nur um auf Arbeit zu fahren. Sind pro Strecke 50 Km (50% Landstrasse, 50% Autobahn). Mein Mechaniker hat nochmal neuen TÜV und ne Durchsicht (Ölwechsel, Kerzenwechsel, LMM-Wechsel usw.) gemacht.
Ich habe das Problem, dass nach ein paar Kilometern immer die Motorwarnlampe anfängt permanent zu leuchten. Mein Mechaniker sagt das ich erstmal beruhigt weiterfahren kann, da es sich um das AGR Ventil handelt, welches bei Gelegenheit mal getauscht werden müsste. Beim fahren bemerke ich auch keinerlei Probleme, bis auf die leuchtende Lampe eben.
Heute war ich dann mal nach der Arbeit einkaufen und habe festgestellt, wenn ich nach 50Km den Motor ausmache, kurz weggehe und danach den Motor wieder starten will, dieser sehr schlecht anspringt. Brauchte einen zweiten Versuch mit ein bisschen Gas. Der Anlasser dreht zwar aber der Motor springt nicht an. Kann dieses Problem mit dem AGR bzw. der leuchtenden Motorlampe zusammenhängen? Nach dem Neustart des Motors brennt die Lampe allerdings auch nicht mehr.
Leuchtende Motorlampe (AGR Ventil defekt?)
Re: Leuchtende Motorlampe (AGR Ventil defekt?)
mir ging es genauso, habe dann auch einfach das Ventil getauscht und seitdem keine Probleme mehr! 

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Re: Leuchtende Motorlampe (AGR Ventil defekt?)
Ich hab son ähnliches Problem gehabt... Mein AGR-Ventil läuft wieder... Bei mir wars so ich hab 2x Drauf geklopft undmit minderem Erfolg ... aber es is wieder ab und zu gelaufen... iwann isser im Kreisel ausgegangen Motor per zündung wieder an und gleich danach runter von der Kupplung, dabei isser dann auf ~3000-4000 u/min hochgegangen und seit dem is meine MKL aus :DMinty hat geschrieben:mir ging es genauso, habe dann auch einfach das Ventil getauscht und seitdem keine Probleme mehr!
Na dann ran an den Speck