....LMM.... ?????

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Voll leer
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,0

....LMM.... ?????

Beitrag von Voll leer »

Moin @ all :help:

Wurde ja schon einiges hier über dieses "Übelteil" geschrieben - muss Euch aber trotzdem nochmals damit ein Ohr ab kauen :gruebel:

Fahrzeug : Corsa B - Ecotec 3Zyl. Bj.'99 Motorcode ALL.

Problem : Er säuft wie mein großer (und der ist echt heftig) und nimmt während der Fahrt gerne mal selber das Gas kurz weg .... er "hüpft" kurz. Auch beim "schnellen" losfahren fängt es gerne an kurz zu nucken .

Fehlerspeicher sagt : alles OK - keine Warnlampe springt an .
Habe im Leerlauf den Stecker vom LMM abgezogen - es änderte sich nichts - er lief einfach so weiter. :wall:

Da dieses Teil nun nicht gerade preisgünstig ist - und sich die Frage stellt , ob es überhaupt dieses ist - mich würde Eure Ansicht dazu interessieren.

Bedanke schon im vorab für Eure Bemühungen und wünsche allen was.

Gruß Voll leer
.. wer zu schnell glaubt hört auf zu denken oder schlau ist jeder - nur der eine vorher und der andere hinterher.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: ....LMM.... ?????

Beitrag von Acki »

Typische Symptome bei defektem LMM: Ruckeln, Leistungslöcher beim Beschleunigen, evtl. Warmstart- oder -laufprobleme, evtl. (wenns ganz schlimm ist) MKL und Notlauf bei Vollgasfahrt (dann Fehlercode Lambdasonde).
Erkennst du irgendwas wieder? :wink:

Ergo: Es ist sehr wahrscheinlich das es der LMM ist der bei dir spinnt. es kann aber auch aus anderen Gründen das Gemisch nicht ganz passen (Krümmerriß, Kühlmitteltemperaturgeber...)

Wenn du irgendwen mit x10xe oder x12xe (Corsa B oder Astra F) kennst, könnt ihr ja mal probeweise die LMM tauschen.

Auf jeden Fall, meide die Nachbau-LMM, die taugen größtenteils nichts. Bei Opel mußt du aber nicht unbedingt kaufen, da kostet der zu viel. Besorg dir einen neuen Bosch-LMM bei Ebay oder beim Bosch-Dienst.
Und dann putz auch mal unterm Luftsammler (Drosselklappe und Leerlaufregler) und die Kurbelgehäuseentlüftung durch (die beiden Schläuche am Ventildeckel). Das lohnt sich nach defektem LMM.

gruß Acki

Voll leer
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,0

Beitrag von Voll leer »

Moin Acki

Danke für deine schnelle Antwort.

Zitat:Typische Symptome bei defektem LMM: Ruckeln, Leistungslöcher beim Beschleunigen, evtl. Warmstart- oder -laufprobleme, evtl. (wenns ganz schlimm ist) MKL und Notlauf bei Vollgasfahrt (dann Fehlercode Lambdasonde).
Erkennst du irgendwas wieder? :wink:

Leistungslöcher ... ja - aber schwer zu sagen ... ich bin normalerweise etwas andere Motoren gewohnt - habe diesen so erworben - warscheinlich mit diesem Fehler ... weiß also nicht genau , wie es sich normal fährt.

Kühlmitteltemperaturgeber wurde schon getauscht - Krümmerriß... ne', da bin ich mir sicher.

Er fängt beim dahinfahren an , plötzlich ganz kurz Gas wegzunehmen , so, als wenn der Motor plötzlich abbremst. Und wie geschrieben , er säuft wie ein großer - nicht unter 10ltr/100km.

Jemanden mit anderen Opel kennen .. ne' nicht wirklch :-( ...

Nachbau ... eher weniger - zuviel Mist auf dem Markt ... würde schon im Fachhandel kaufen . Möchte nur möglichst verhindern - da der LMM Fehler oft nicht so einfach Nachweisbar ist - diesen umsonst kaufen zu müssen .. dafür bin ich doch zu geizig :mrgreen:

Gruß Voll leer
.. wer zu schnell glaubt hört auf zu denken oder schlau ist jeder - nur der eine vorher und der andere hinterher.

CorsaKiel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorsaKiel »

Es könnte aber auch der Külmitteltemperaturgeber sein,anosnten fang doch mal mit diesem an und tausch den aus,der kostet ca 15€.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“