Motor startet schlecht sobald es nass und kalt ist .

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
methin
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2016, 14:53
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Motor startet schlecht sobald es nass und kalt ist .

Beitrag von methin »

Ich dachte jetzt tatsächlich das dieses Problem behoben sei seit ich alles sauber gemacht habe in Richtung Strom und Batterie . Neue Batterie auch drin . Bisher startete der Motor innerhalb 3 Sekunden . Kaum ist es nass oder kalt geht es schon wieder los . Endloses orgeln und Motor für 2 Sekunden an und wieder aus . Erst nach dem dritten Versuch startet der Motor dann und bleibt an wenn ich die ersten Sekunden mit dem Gaspedal spiele . Ist er mal warm startet der Motor wie gewohnt super . Zündkerzen Neu . Luftfilter Neu . Benzin kommt immer . Ich hatte das Thema schon mal hier veröffentlicht und glaubte es sei erledigt . Jetzt bin ich ratlos wer kann helfen
Danke

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Motor startet schlecht sobald es nass und kalt ist .

Beitrag von Werrner »

Das ist die zündspule. Mach ne andere rein. ich hab eine gebrauchte aus ebay rein, funktioniert.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Motor startet schlecht sobald es nass und kalt ist .

Beitrag von CCSS »

Ich tippe auf den Kühlmitteltemperatursensor!

Tausch den mal zuerst, geht schnell und kostet keine 10€.


"Zündspule" ist auch relativ. Welcher 1.2l ist das denn? C12NZ? X12SZ?

Die haben beide völlig unterschiedliche Zündsysteme.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“