Motorelektronik Leuchte Problem!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Schnubby
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Motorelektronik Leuchte Problem!

Beitrag von Schnubby »

Hi zusammen,

habe seit kurzem das Problem, wenn ich ca. ne 1/2 bis 3/4 Stunde mit dem Auto rumfahre, das meine Motorelektronik Leuchte angeht. Sie ist nicht permanent an sondern flackert nur so rum, und dann geht sie wieder aus und dann flackert sie wieder, das geht die ganze Zeit dann so, mit dem Auto ist aber soweit alles i. O. ich merke kein Leistungsverlust oder ruckeln, gar nichts...
Wenn ich das Auto dann abstelle und längere Zeit nicht rum fahre ist es wieder weg, und dann kommt es wieder. Was könnte das sein?

MFG

Schnubby
Ex Auto:
Opel Corsa B World Cup Sport
1.6l 16V 106PS Bj. 98

Aktuelles Auto:
BMW 318ti Bj. 97

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

lies den fehlerspeicher aus...nimm die suche,es wurde schon oft beschrieben..
mg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Mein A Corsa muckt auch rum (aber nur bei Kälte!!), das Auslesen des Fehlerspeichers hat aber nix ergeben. Ich tippe also auf einen korrodierten Kontakt in irgendeinem Stecker.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

in meinem B hatte ich damals mit dem c12nz auch das problem mit der MKL. nachdem ich das 5. mal bei opel gewesen bin wegen dem leuchten, meinte dann irgend ein elektriker dass das normal ist.
"einfach rechts ranfahren, motor aus, kurz warten und dann wieder an!" war seine bemerkung dazu.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

normal ist das auf jeden Fall nicht
X14SZ Fahrer

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Ja, aber solange der normal läuft, kanns nur eine Kleinigkeit sein. Ein Kumpel von mir hatte mal einen Calibra, da ging die MKL auch sporatisch an und dann lief der Motor nur noch auf einem "Sparprogramm". X-mal in der Werkstatt und dann haben die irgendeinen morschen Stecker gefunden
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

dahobi83 hat geschrieben:in meinem B hatte ich damals mit dem c12nz auch das problem mit der MKL. nachdem ich das 5. mal bei opel gewesen bin wegen dem leuchten, meinte dann irgend ein elektriker dass das normal ist.
"einfach rechts ranfahren, motor aus, kurz warten und dann wieder an!" war seine bemerkung dazu.
Ich finds arm, wenn sowas "normal" ist. Noch armseliger finde ich es, daß ein Elektroniker sowas zum Kunden sagt. Da macht er seine Marke schlecht und gibt zu, daß er nicht fähig ist, den Fehler zu suchen. Es heißt ja Fahrzeug und nicht Stehzeug. Technik die begeistert... Und dann jammern die Hersteller und Werkstätten. SELBST SCHULD!!!!

@Redcorsa: wars bei mir auch. Der Fehlerspeicher hat wildeste Sachen ausgespuckt, wie z.B. Sachen von der Alarmanlage (die ich nicht habe *fg*) und dann wars nur die Stromversorgung fürs Benzinpumpenrelais. Die hatte einen Wackler. Ein anderes Mal war ein Servicestecker im Motorraum locker. Neuen eingelötet, Problem behoben
(98er 1.4 16V)
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt

www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“