Motorkontrollampe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
ProblemCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2019, 17:52

Motorkontrollampe

Beitrag von ProblemCorsa »

Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier und auch neu was Opel betrifft.

Es handelt sich um ein Opel Corsa B X12SZ bk 11/1996 33kw. 51000km

Folgendes wurde getauscht:
Zündkerzen
Alle Zündkabel
AGR Ventil.
Lamdasonde

Der Corsa hatte ein Problem Das die motorkontrolleuchte leuchtete und auch wider aus ging.
Beim beschleunigen war dann ein Leistungsloch.
Nachdem ich das AGR getauscht habe (Hella) war die Motorrleuchte aus ich für ca 25km dann ging sie an.
Zuvor ging die motorleuchte an wenn ich auf die Autobahn gefahren bin wenn ich aber den Motor abstellte und gleich wider startete ging sie aus und nach einer Weile wider an.

Was ich gelesen habe ist das der Temperaturfühler auch das Problem verursachen kann. Ich habe einen Hell gekauft. Nur finde ich nicht wo der temperaturfühler sitzt bei dem x12SZ Motor. Kann mir jemand sagen wo der ist? Eventuell ein Foto machen.

Vielen Dank im vorraus

Stefan

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“