Motorprobleme beim X14XE
- Chevy Corsa
- Umweltschoner
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.07.2008, 00:38
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Schleswig Holstein,nähe Kiel
- Kontaktdaten:
Motorprobleme beim X14XE
Hi....ich habe seit kurzen ein kleines problem mit dem Motor.
Ab und zu nimmt er plötzlich wärend der fahrt das gas nicht mehr richtig an.Füllt sich an,als wenn er auf 3 Pötten läuft.Nach 3-6 Sekunden ist das dann aber auch schon wieder weg.
Einen Fehler speichert der Boardcomputer nicht,ich war da zum auslesen.
Das AGR (das 4te mittlerweile) hat auch erst 15 tkm auf der Uhr.
Ich habe auch das gefühl,das der Fehler öfters auftritt,wenn mein Corsa harte Bodenwellen durchfährt,wo der ganze Wagen ein wenig "geschüttelt" wird.
Vielleicht ein wackeliger Kontakt?
Hat da jemand sowas schon mal in der Art gehabt? Bzw.,wo sollte ich was mal prüfen ?
Wäre super wenn da ein paar Tips kommen.
Ansonsten muß der zu Opel und die tauschen dann solange Teile,bis es weg ist auf meine kosten und das muß nicht sein.
Gruß und Dank, Chevy
Ab und zu nimmt er plötzlich wärend der fahrt das gas nicht mehr richtig an.Füllt sich an,als wenn er auf 3 Pötten läuft.Nach 3-6 Sekunden ist das dann aber auch schon wieder weg.
Einen Fehler speichert der Boardcomputer nicht,ich war da zum auslesen.
Das AGR (das 4te mittlerweile) hat auch erst 15 tkm auf der Uhr.
Ich habe auch das gefühl,das der Fehler öfters auftritt,wenn mein Corsa harte Bodenwellen durchfährt,wo der ganze Wagen ein wenig "geschüttelt" wird.
Vielleicht ein wackeliger Kontakt?
Hat da jemand sowas schon mal in der Art gehabt? Bzw.,wo sollte ich was mal prüfen ?
Wäre super wenn da ein paar Tips kommen.
Ansonsten muß der zu Opel und die tauschen dann solange Teile,bis es weg ist auf meine kosten und das muß nicht sein.
Gruß und Dank, Chevy
Optimierte Serie
- Stroker
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3630
- Registriert: 05.04.2004, 03:02
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
- Wohnort: 91257 Pegnitz
- Kontaktdaten:
Re: Motorprobleme beim X14XE
schau mal beifahrerseitig müsste an der ansaugbrücke ne MAsseverbindung sein. Blank machen und wieder anschrauben, mit kupferpaste oder batteriepolfett gegen neue Korrosion schützen...
Wär meine erste vermutung... Müsste aber eigentlich nen fehler mit irgendwas im ansaugsystem zeigen wenns so ist, aber probieren kannst ja trotzdem mal...
Greetz
Wär meine erste vermutung... Müsste aber eigentlich nen fehler mit irgendwas im ansaugsystem zeigen wenns so ist, aber probieren kannst ja trotzdem mal...
Greetz
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 590
- Registriert: 11.03.2008, 11:57
- Fahrzeug: Zafira A OPC
- Wohnort: 38820 Halberstadt
Re: Motorprobleme beim X14XE
Das hört sich für mich so an als ob der Stecker von dem einem Einspritsventiel nicht richtig drauf sitzt oder nicht mehr Fest ist und durch die Bodenwellen sich etwas lösen kann so das kein Kontakt da ist aber durch die Wiebrationen duch dein Motor wieder drauf rutscht.War bei nem Kumpel so,Abhilfe schaffte er durch nen Kabelbinder.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit


Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab

Re: Motorprobleme beim X14XE
zur not beim foh mit dem tech 2 eine probefahrt machen lassen, vielleicht kann man da was über den schnappschußmodus herausfinden.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Chevy Corsa
- Umweltschoner
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.07.2008, 00:38
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Schleswig Holstein,nähe Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Motorprobleme beim X14XE
das mit dem FOH probefahren habe ich schon 2 x gemacht.Da kann ich die schlimmste Straße lang fahren,ohne das irgendwas passiert.....*grummel.
Ich werde morgen mal das Masseband und den Stecker am Einspritzventil prüfen und hoffen das es nur daran gelegen hat.
Danke erstmal für die Tips.....
Ich werde morgen mal das Masseband und den Stecker am Einspritzventil prüfen und hoffen das es nur daran gelegen hat.
Danke erstmal für die Tips.....
Optimierte Serie
Re: Motorprobleme beim X14XE
schau mal die zündkabel an...so wars bei mir auch teilweise....
- Chevy Corsa
- Umweltschoner
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.07.2008, 00:38
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Schleswig Holstein,nähe Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Motorprobleme beim X14XE
Stecker und Masseband waren okay und die Zundkabel sind nur 1 Jahr alt.Habe die aber auch gleich checken lassen.Ebenfalls i.O. .
Die sind auch scheißteuer,wenn die mal neu brauchst,zumindest beim 16 v.
Man schauen,was sonst noch sein könnte............
Die sind auch scheißteuer,wenn die mal neu brauchst,zumindest beim 16 v.
Man schauen,was sonst noch sein könnte............
Optimierte Serie
Re: Motorprobleme beim X14XE
vllt. ist es auch ne sicherung, die bloß kein kontakt hat wenn du über ne bodenwelle fährst, is zwar unwahrscheinlich, aber es könnt sein^^
Re: Motorprobleme beim X14XE
hast du irgendwas am tacho gefummelt?
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Chevy Corsa
- Umweltschoner
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.07.2008, 00:38
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Schleswig Holstein,nähe Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Motorprobleme beim X14XE
Fummel nicht,werde am Tacho noch sonstwo *g
Nein,spaß beiseite,Tacho hatte ich mal draußen,ist aber schon über 1 1/2 Jahre her.Habe den elektronischen,ohne Tachowelle.
Das ist irgendein besch.... Wackelkontakt und ich finde den nicht.Seit 1 Woche läuft der wieder,als wäre nie was gewesen.
Aber das sich ein Fehler selbst behebt glaube ich eher nicht,als weiter suchen.
Habe jetzt angefangen,alle Kontakte mal abzuziehen,zu säubern und wieder drauf zustecken.
Ist kein angenehmes fahren,wenn du nicht weißt,ob du "heil" ankommst.
Nein,spaß beiseite,Tacho hatte ich mal draußen,ist aber schon über 1 1/2 Jahre her.Habe den elektronischen,ohne Tachowelle.
Das ist irgendein besch.... Wackelkontakt und ich finde den nicht.Seit 1 Woche läuft der wieder,als wäre nie was gewesen.

Aber das sich ein Fehler selbst behebt glaube ich eher nicht,als weiter suchen.
Habe jetzt angefangen,alle Kontakte mal abzuziehen,zu säubern und wieder drauf zustecken.
Ist kein angenehmes fahren,wenn du nicht weißt,ob du "heil" ankommst.
Optimierte Serie