Motorschaden 1.2 16V ...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 11.09.2013, 12:05

Motorschaden 1.2 16V ...

Beitrag von bitboy0 »

Nach 171000km hat gestern mein kleiner Corsa einen Motorschaden erlitten.
Ich bin mit 50 durch den Ort gefahren und der Motor hatte ein paar "Aussetzer", so als wäre immer mal wieder kurz die Zündug ausgefallen für ein paar Umdrehungen. Kein MKL, Öldruck in Ordnung. Letzter Ölwechsel erst so 2000km her (mit Filter).

Dann ein sägendes, klackern und aus.

Da ich da sehr schlecht stand und wegschieben nicht ging, habe ich den noch mal angelassen. Der Anlasser hatte offenischtlich Mühe, aber er ist noch mal angesprungen. Üble Geräusche und mindestens 1 Zylinder zu wenig vom Gefühl her aber keine MKL. Bin noch 15m gefahren und hab dann abgestellt. Ein Kumpel hat mich dann nach Hause abgeschleppt.

Was würdet ihr vermuten? Öl tritt nicht aus. Kein Wasser im Öl, kein Qualm, auch nicht aus dem Auspuff.

Der kleine ist 18. Rost ist bisher nicht gravierend. TÜV ist neu, genau wie Reifen und Auspuff. Mutmaßlich ist ein neuer Motor die beste Lösung, wenn ich den noch behalten will, oder? Klar ist das viel Arbeit und ein Auto in der Art kostet unter 1000 Euro gebraucht. Aber irgendwie mag ich den kleinen.

bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 11.09.2013, 12:05

Re: Motorschaden 1.2 16V ...

Beitrag von bitboy0 »

Sorry ... das Forum spuckt warnungen aus und der Eintrag ist doppelt jetzt

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“