neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
elagtric
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2018, 02:08

neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Beitrag von elagtric »

Hallo ihr, kann mir wer sagen, was ich da für Dichtungen brauche und wo ich die bekommen kann ? Auf Amazon hab ich außer Krümmer-Komplett-Sets (110 Euro + ) nichts gefunden. Hab aber einen Krümmer + Kat für lau bekommen und suche nun die Dichtungen dafür.

mfg, elagtric

elagtric
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2018, 02:08

Re: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Beitrag von elagtric »

ist ein alter Corsa B (Eco), 40KW , EZ im neuen Kfz-Brief 98, im alten 96. dürfte aber glaube keine allzugroße Rolle spielen. Ich hab aber momentan echt keinen Plan, wo ich die dazugehörigen Dichtungen am besten bekomme, ohne nochmal den dazugehörigen Krümmer + Kat mitzubestellen.
Selbst auf ebay bekomme ich fast nur Zeug angeboten, was definitiv nicht auf meinen Dreipötter zutrifft. Krümmer und Kat hab ich leider zerlegt bekommen, so dass ich rein theoretisch zwei oder gar drei Dichtungen bräuchte. ( Motor - Kümmer- Kat )

mfg,
elagtric

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Opel oder Teilehandel?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Autoteile Pöllath auch kein Problem
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

elagtric
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2018, 02:08

Re: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Beitrag von elagtric »

Sockenralf hat geschrieben:
20.07.2018, 20:50

Opel oder Teilehandel?

MfG
naja, bei Dichtungen wohl eher wurscht bzw. unkritisch.

Bei Pöllath finde ich nur die Dichtung zwischen Motor und Krümmer, ich bräuchte aber auch die zwischen Krümmer und Kat. Quasi den dort erhältlichen "Abgaskrümmersatz" , nur ohne Krümmer. Für max. 'n Zwanni oder so.

elagtric

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“