Öl tropft aus welchem Bauteil?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
NTB
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Öl tropft aus welchem Bauteil?

Beitrag von NTB »

Hi,

wir haben einen Corsa B `98 World Cup Cool mit 1.0 Liter.
Unsere Öldrucklampe leuchtet seit kurzem bei niedrigen Umdrehungen. Bei sehr hohen Umdrehungen geht sie (meistens) aus und bei niedrigen wieder an.

Deswegen habe ich mal unter die Motorhaube geschaut und vermutlich den Übeltäter schnell gefunden. Leider weiß ich nicht, was das ist:

BildBild

Das Teil steckt da so im Motorblock. Hinten dran kommt ein Kabel raus. Je mehr Gas man gibt, desto mehr Öl tropft da raus.
Ist das der Öldrucksensor?

Könnt ihr mir helfen?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von Ronson001 »

fast richtig. das ist der öldruckschalter jepps! kost beim foh gerad mal 6,xx euro. sollte schnellstmöglich gewechselt werden! Mitn großen passenden schlüssel oder zange lose schrauben, alter raus, neuer rein. basta

(ist ne typische krankheit). besser immer einen auf vorrat mitbeiführen.

edit: achja und nachdem einbau schön öl wieder auf normalstand bringen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

NTB
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von NTB »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich den rausschraube, kommt mir dann das Öl entgegen? Sprich: Muss ich ne Wanne drunter legen?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Da kommt nicht viel Öl. Wanne lohnt nicht. 'N Lappen solltest du dabeihaben - und der Motor sollte grad nicht glühend heiß sein :wink:

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“