Ölverlust Corsa B 1.2i

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Der Peter
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Ölverlust Corsa B 1.2i

Beitrag von Der Peter »

Hallo Leute
Habe da ein problem. vorm auto stehend links ist vor dem motor die motorhalterung, da hinter sieht man einen stutzen mit einem blindstopfen (inbusschraube) der wie ich erkennen kann angeflanscht ist,die dichtung am motor ist undicht. bei laufendem motor läuft da öl raus nicht viel aber habe immer einen fleck unterm auto, nach ca. 6 std. 6-8 cm im durchmesser.
jetzt meine frage ist das sehr aufwendig das selbst zu machen oder muss ich werkstadt.
hat das schon einer gehabt oder kennt er sich da aus.
gruß peter

Mitbringsel

Re: Ölverlust Corsa B 1.2i

Beitrag von Mitbringsel »

Hört sich nach Öldruckschalter an, ist den sonst alles am Corsa dicht oder ist die Ölwannendichtung auch am "schwitzen"?

Und um ganz sicher zu gehen das es der Schalter ist, Wagen vorne aufbocken, Eimer unter der vermuteten Stelle stellen, Motor starten und schauen wo es tropft, wenn es aus dem Schalter, oder daneben, tropft dann muss dieser neu.

Der Peter
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Ölverlust Corsa B 1.2i

Beitrag von Der Peter »

Ölwannendichtung hab ich gewechselt, ist alles dicht. Nur direckt hinter der motorhalterung sehe ich den flansch mit der inbusschraube, darunter sitzt eine schraube 10 schlüssel. konnte diese eine viertel umdrehung fester drehen hat aber nichts genutzt.wenn motor läuft kommt sofort öl neben der imbuss. raus. was ist das für eine dichtung. der flansch geht auch hinter der abdeckung vom zahnriemen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“