Hallo eine Frage und zwar passt der originale C16XE Motor aus dem Corsa B GSI in meinem Corsa B 1,0 l 12V x10xe ? Wenn nicht was brauche ich dazu ? Ich bitte um Antworten.
Moin moin
Der umbau ist möglich ,von vorteil ist wenn du einen schlacht wagen hast .
Bei FOH gibt es auch einen umrüstkatalog das macht es dir leichter den motor eintragen zu lassen .
wolltest du das net mal machen lassen von welchen aussen corsa-tigra forum? hab das so in erringerung...ja passt nur brauchst andere motorhalter bremsen etc. also den umrüstkatalog bekoimmste auch im internet also brauchste net extra zum FOH.
Chris1989 hat geschrieben:wolltest du das net mal machen lassen von welchen aussen corsa-tigra forum? hab das so in erringerung...ja passt nur brauchst andere motorhalter bremsen etc. also den umrüstkatalog bekoimmste auch im internet also brauchste net extra zum FOH.
Hallo ja wollte ich aber mein dad und ich machen das jetzt selbst ;) Ich hatte ihn mal drauf angesprochen und er hat gesagt das er das eigentlich auch kann.
Hi,
EInbau geht mit anderen Motorhaltern, Bremsen und kompletter Elektronik,
aber eingetragen bekommst den nicht, da
C16XE --> Euro 1
x10xe --> D3/D4
eine schlechtere Abgasnorm wird dir kein Tüff- Prüfer eintragen!
Es sei denn du verbaust einen Kaltlaufregler aber ich weiss nicht ob das möglich ist.
Denn dann würdest du besser eingestuft, aber ist denke ich mal immernoch Ermessen des Prüfers dann!
Ich würde einfach mal beim Tüv nachfragen wie das aussieht, dann bist immer auf der sicheren Seite!!!
Gruß
Leistung sagt aus wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!
machbar ist alles, es gibt keinen klr dafür aber mann kann ihn mit nen stg,sekundärpumpe usw vom x16xe auf die d3 norm bekommen. jetzt werden einige vieleicht sagen warum nicht gleich nen x16xe.. naja das ist betrachtungs sache.. ich habe auch nen c16xe und werde den auf x16xe umbauen. der rumpf und kopf sind gleich nach meine infos
Das Problem ist die fehlende SeKu und das AGR Ventil. Der c16xe Kopf, sofern es wirklich einer der ersten gsi Köpfe ist, hat keine Kanäle für AGR und Seku.
Der Krümmer vom c16xe hat auch keine Aufnahme bzw Kanäle für die Seku. Die Ansaugbrücke unterscheidet sich auch dementsprechend.