Plötzliche Unzuverlässigkeit
- Einsvier
- Früheinfädler
Jo, erstmal SORRY, dass ich solange nix hab von mir hören lassen obwohl ich so ein Scheissproblem hab, hatte viel zu tun mit Klausuren etc.
Also: Die Kerzen hab ich nachgeschaut, die scheiden als Fehlerquelle aber leider aus. Die sind zwar etwas dreckig und ölig, ich hab die auch n bisschen saubergemacht, aber der Stift oben in der Mitte auf den Kerzen sieht im Vergleich zu neuen Kerzen nur wenig abgenutzt aus.
Naja, jetzt bin ich leider noch genauso dumm wie vorher, und das Problem ist halt, dass ich meinen kleinen Silberpfeil jeden Tag ca. 50-60 Kilometer brauche.
Ich wäre also weiterhin für jeden kleinen Hinweis seeeehr dankbar!!!
Euer -langsam verzweifelnder- Einsvier...
Also: Die Kerzen hab ich nachgeschaut, die scheiden als Fehlerquelle aber leider aus. Die sind zwar etwas dreckig und ölig, ich hab die auch n bisschen saubergemacht, aber der Stift oben in der Mitte auf den Kerzen sieht im Vergleich zu neuen Kerzen nur wenig abgenutzt aus.
Naja, jetzt bin ich leider noch genauso dumm wie vorher, und das Problem ist halt, dass ich meinen kleinen Silberpfeil jeden Tag ca. 50-60 Kilometer brauche.
Ich wäre also weiterhin für jeden kleinen Hinweis seeeehr dankbar!!!
Euer -langsam verzweifelnder- Einsvier...
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
@Black Bird: Hm...das mit dem Spiritus funktioniert zwar, aber in der guten alten Simme sollte man das net zu oft machen, weil da zuwenig bis garkein Öl in den Brennraum und ins Kurbelgehäuse geführt wird...Folge: Lagerschäden und Kolbenfresser! Zweitakter halt.
Ölige Kerzen? Mach sie nochmal sauber, schraub sie rein und fahr so ca. 5km relativ normal. Danach müssen sie Rehbraun aussehen. Sonst stimmt was net. Wenn sie verrußt sind, kann es an den Kerzen, an der Zündung oder (ja, das gibt es auch) an den Zündkabeln liegen. Naß bedeutet, dass er manchmal garnet zündet oder zuviel Sprit einspritzt, was wiederrum ein z.B. ein Sensorproblem sein kann!
MfG PsychoOne
Ölige Kerzen? Mach sie nochmal sauber, schraub sie rein und fahr so ca. 5km relativ normal. Danach müssen sie Rehbraun aussehen. Sonst stimmt was net. Wenn sie verrußt sind, kann es an den Kerzen, an der Zündung oder (ja, das gibt es auch) an den Zündkabeln liegen. Naß bedeutet, dass er manchmal garnet zündet oder zuviel Sprit einspritzt, was wiederrum ein z.B. ein Sensorproblem sein kann!
MfG PsychoOne
- Einsvier
- Früheinfädler
Ach ja: Die Kerzen sind oben drauf schwarz (logisch, um den Punkt wo sie zünden herum) und am Gewinde -naja- normal (ohne neue Ablagerungen) am hinteren Ende sind sie nach wie vor weiss.
Das sind Angaben nach ungefähr 25 Kilometern nach dem Reinigen der Kerzen und anschlissendem (wie mittlerweile fast immer) Anschieben.
Das sind Angaben nach ungefähr 25 Kilometern nach dem Reinigen der Kerzen und anschlissendem (wie mittlerweile fast immer) Anschieben.
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!