Plötzliche Unzuverlässigkeit

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Ok, um ehrlich zu sein: JAAAAAAAA!!!!

Scheiss Alkohol!

Also SORRY!
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

:mrgreen: lol!!!!!!!!!!!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 26.08.2003, 12:24

Beitrag von Avenga »

haste denn jez die Kerzen nachgeschaut *meine Güte*
X14SZ Fahrer

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Jo, erstmal SORRY, dass ich solange nix hab von mir hören lassen obwohl ich so ein Scheissproblem hab, hatte viel zu tun mit Klausuren etc.

Also: Die Kerzen hab ich nachgeschaut, die scheiden als Fehlerquelle aber leider aus. Die sind zwar etwas dreckig und ölig, ich hab die auch n bisschen saubergemacht, aber der Stift oben in der Mitte auf den Kerzen sieht im Vergleich zu neuen Kerzen nur wenig abgenutzt aus.

Naja, jetzt bin ich leider noch genauso dumm wie vorher, und das Problem ist halt, dass ich meinen kleinen Silberpfeil jeden Tag ca. 50-60 Kilometer brauche.

Ich wäre also weiterhin für jeden kleinen Hinweis seeeehr dankbar!!!

Euer -langsam verzweifelnder- Einsvier...
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

PsychoOne
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2003, 15:32
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von PsychoOne »

@Black Bird: Hm...das mit dem Spiritus funktioniert zwar, aber in der guten alten Simme sollte man das net zu oft machen, weil da zuwenig bis garkein Öl in den Brennraum und ins Kurbelgehäuse geführt wird...Folge: Lagerschäden und Kolbenfresser! Zweitakter halt.

Ölige Kerzen? Mach sie nochmal sauber, schraub sie rein und fahr so ca. 5km relativ normal. Danach müssen sie Rehbraun aussehen. Sonst stimmt was net. Wenn sie verrußt sind, kann es an den Kerzen, an der Zündung oder (ja, das gibt es auch) an den Zündkabeln liegen. Naß bedeutet, dass er manchmal garnet zündet oder zuviel Sprit einspritzt, was wiederrum ein z.B. ein Sensorproblem sein kann!

MfG PsychoOne

Benutzeravatar
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 26.08.2003, 12:24

Beitrag von Avenga »

wenn du neue Kerzen reinschraubst sollten die nach 5-500Km immer noch genauso aussehen wie neu, also eher weiss als schwarz oder braun
X14SZ Fahrer

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Also die Kernfeldzündung, die Zündkabel, die Kerzen oder (wenn ich echt Pech hab und die Kerzen (?) nass sind) dann auch IRGENTEIN Sensor?
Hmm, danke erstmal, wenn jemandem noch was einfällt: Ich bin für jedes statement dankbar!!!
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Ach ja: Die Kerzen sind oben drauf schwarz (logisch, um den Punkt wo sie zünden herum) und am Gewinde -naja- normal (ohne neue Ablagerungen) am hinteren Ende sind sie nach wie vor weiss.
Das sind Angaben nach ungefähr 25 Kilometern nach dem Reinigen der Kerzen und anschlissendem (wie mittlerweile fast immer) Anschieben.
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Morgen kommt er mal ans Diagnosegerät, mal schauen, was das so bringt...
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Also Jungz: DANKE für eure Hilfe!

Das Problem (so das Diagnosegerät) ist der KURBELWELLENPOSITIONSSENSOR!
Das ist doch mal sowas wie ne Lösung, würd ich sagen!
Trotzdem: Danke für eure Ratscgläge, hat mir wohl viel erspart!
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“