Problem mit Corsa 1,2 x12sz

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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Bigpapa
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Problem mit Corsa 1,2 x12sz

Beitrag von Bigpapa »

Die Geschichte eines Corsas 1.2

Es fing alles damit mit an das mein Sohn den Führerschein gemacht hat mit 17.

Nach langer suche habe ich einen Opel Corsa gefunden der ihm sowie mir zugesagt hat (Dazu sage ich mal es liegt viel Schrott auf den Strassen rum). Hierzu erstmal ein Danke an alle hier die die Informationen reingestellt haben um die Probleme bekannt zu machen und Probleme zu beheben.

Also weiter.

Der Corsa wurde probgefahren und natürlich auf die Bühne gefahren. Optisch aussen (außer einer kleinen Beule von einer anderen Türe) war er top. Unten bis auf Flugrost nichts zu sehn.

Die Daten

Corsa B 1,2 Liter X12SZ
Baujahr 10.96
Fahrleistung 153000 km
Checkheft (Bitte festhalten bis 147000 komplett) wollte es selber nicht glauben.
Auto wurde von älteren Herrschaften gefahren die letzten 10 jahre und jährlich ca 5 bis 6000 km im Jahr.

Die Probleme:

Starten des Motores im kalten Zustand ok. Unruhiger lauf im kalten Zustand bis er Betriebstem hat (92 - 95 Grad)
der unruhige lauf ging bis keine zu stillstand des motor (abwürden du keine Gasannahme) MKL ging auch an. Nach einigen Minuten ging er wieder an.

Die Reparaturen.

ZKD geprüft und OK
Kühlwasserverlust Nein
AGR gesäubert
Zündkabel gewechselt.
Zündkerzen gewechselt.
2 mal Ölwechsel gemacht um den Motor zu säbern vom Schlamm der Kurzstrecken.

Probleme die beseitigt wurden

Anlassen im kalten Zustand bis zu Betriebstemp fahren kein Problem mehr.
Kurvenfahrten im 2 und 3 Gang (1000 bis 1300 Touren) ohne zu bocken.
Corsa geht nicht mehr aus.


Die Probleme die übriggeblieben sind.

Corsa kann ohne probleme ( außer das hin und wieder mal bock ) von kalt in betriebstemp gefahren werden. bleibt er ca 10 bis 20 stehn und kühlt ab (aber nicht ganz kalt) wird er bockig (Drehzahlt dreht hoch bis 2000 , nimmt schlecht Gas an und bockt) hat er wirde die 90 Grad überschritten läuft er wieder eine Nähmaschiene. MKL geht hin und wieder an für 10 Sekunden im kalten Zustand und wieder aus man kann aber ohne Probs (man merkt nichts ) weiter fahren.

Beim auslesen wurde keine Fehlercode gefunden

lg
Big

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