Probleme mit X14XE
- huanita
- Gott des Forums!
naja den lack könnt ich retten aber du solltest definitiv öfter mal reinigungsmittel an dein auto lassen. man glaube es nicht aber autos danken einem dies ;) zum thema ZKD: fahr mal zu atu oder pitstop die sollen den kompressionsdruck prüfen. sowas bekommen sogar dies gebacken. ich glaub aber nicht dran...dann hätte er noch nen paar dinge mehr wie den berühmten schlick im deckel
zum thema kat: wenn der durch is hast vor allem leistungsmangel. mach aber mal zuallererst die lambda neu. wenn die hin is macht der reichlich viele macken^^
zum thema kat: wenn der durch is hast vor allem leistungsmangel. mach aber mal zuallererst die lambda neu. wenn die hin is macht der reichlich viele macken^^
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B Caravan
Re: Probleme mit X14XE
Nein also diesen Schlick hat er nich. Weder am Deckel noch am Meßstab, auch kein Wasser. Muß auch nich ewig Wasser nachkippen.
Nunja der Lack war schon bei Kauf nich der dollste, is als Verleihwagen gelaufen soweit ich weiß. Und als dann der Motor kaputt ging durch die Gasanlage hatten wir ewig Streit mit der Werkstatt und dem Gasanlagenhersteller. Und nachdem ich ihn dann nach nem Jahr wiederhatte mit neuem Motor sah er fast so aus. Lediglich der Klarlack blättert da immer weiter ab.
Und halt oben an der Dachreling... Aber hab schon mal geschaut, hab aber keine Idee wie ich den Himmel abbekommen sollte ohne was kaputt zu machen
So dreckig wird er übrigends jeden Morgen, muß da immer in ein Neubaugebiet und da is alles voller Schlamm und Pfützen.
Nunja der Lack war schon bei Kauf nich der dollste, is als Verleihwagen gelaufen soweit ich weiß. Und als dann der Motor kaputt ging durch die Gasanlage hatten wir ewig Streit mit der Werkstatt und dem Gasanlagenhersteller. Und nachdem ich ihn dann nach nem Jahr wiederhatte mit neuem Motor sah er fast so aus. Lediglich der Klarlack blättert da immer weiter ab.
Und halt oben an der Dachreling... Aber hab schon mal geschaut, hab aber keine Idee wie ich den Himmel abbekommen sollte ohne was kaputt zu machen

So dreckig wird er übrigends jeden Morgen, muß da immer in ein Neubaugebiet und da is alles voller Schlamm und Pfützen.
- huanita
- Gott des Forums!
hm. der is doch magmarot oder? das isn unilack der hat normal kein klarlack. ich denke in deinem fall is das eher hartwachs aus der vermietung das da abblättert. hatte das problem auch... nimm mal ne richtige schleifpolitur und geh drüber. danach nochmal mit sanfter und das müste passen^^
zum thema schmutz: den dreck an den türen glaub ich dir :P aber guck mal deine felgen an
das sind mindestens 10000km 
zum thema schmutz: den dreck an den türen glaub ich dir :P aber guck mal deine felgen an

x14xe mit 145000km

-
- Umweltschoner
Ja der is Magmarot. Hatte mir auch schon wer gesagt das da eigendlich kein Klarlack drüber ist. Aber das blättert zumindest genauso ab wie beim alten Passat meiner Eltern.
Ok, aber ich besorg mal Schleifpolitur und guck mal...
Und bei den Felgen sind das noch keine 10000km. Etwa 1000 seit die Felgen wieder drauf sind
Ok, aber ich besorg mal Schleifpolitur und guck mal...
Und bei den Felgen sind das noch keine 10000km. Etwa 1000 seit die Felgen wieder drauf sind

- huanita
- Gott des Forums!
was treibst du mit deinen felgen? und wo kommst du her? ich hab hier profipolitur. wenn du nich weit weg bist können wir den maöl zusammen machen...
x14xe mit 145000km

-
- Umweltschoner
Ich vermute das lag an den Bremsklötzen. Da waren welche drauf die nach etwa 2000km schon halb wech waren
Nun hat er neue Scheiben und wieder vernünftige Klötze. Wobei die Felgen immer total schnell einsauen.
Ich komme aus Bochum. Ist also nicht ganz so um die Ecke

Ich komme aus Bochum. Ist also nicht ganz so um die Ecke
-
- Umweltschoner
Also ich hab mir nun Schleifpaste geholt und feine Politur.
Da wo der rote Lack blank liegt funktioniert das wunderbar, macht den Lack sofort glänzend. Aber überall da wo diese "durchsichtige Schicht" nicht abgeblättert ist passiert nix, bekomme die nicht weg. Und das ist auf dem ganzen Auto...
Hab nochmal groß geknipst, da wos matt is is die Schicht weg

Und wegen der Lambda kann ich erst nächste Woche auf die Bühne, aber da muß ich Doppelschicht arbeiten *würgs*
Da wo der rote Lack blank liegt funktioniert das wunderbar, macht den Lack sofort glänzend. Aber überall da wo diese "durchsichtige Schicht" nicht abgeblättert ist passiert nix, bekomme die nicht weg. Und das ist auf dem ganzen Auto...
Hab nochmal groß geknipst, da wos matt is is die Schicht weg

Und wegen der Lambda kann ich erst nächste Woche auf die Bühne, aber da muß ich Doppelschicht arbeiten *würgs*
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
ich glaub fast der is nachlackiert... Klarlack hat meiner jefenfalls nicht...
Mal was anderes, bist du die Michelle?
Mal was anderes, bist du die Michelle?
-
- Umweltschoner
Finde auch das das Klarlack ist. Als der beim alten Passat abging sah es jedenfalls genauso aus.
Jup, bin die Michelle *gg*
Jup, bin die Michelle *gg*
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Dacht ichs mir doch...
Kenn nur einen Caravan aus Bochum der rot is...

Kenn nur einen Caravan aus Bochum der rot is...

-
- Umweltschoner
Jup, lang nicht gesehen und doch wiedererkannt
Ich war ganz schön lang inner Versenkung verschwunden. Naja damals Haus gekauft und umgezogen. Dann Trennung, Scheidung... Finanziell immer megaschwierig. Auch heute is noch sehr knapp auch wenns für die nötigsten Rechnungen reicht es grade ;) Alles was mir geblieben ist von früher ist mein Hund, ein überschuldetes sanierungsbedürftiges Haus und eben mein Dicker. Der war auch das einzige worum es Streit gab, aber da hab ich nich nachgegeben.
Versuch nun ihn irgendwie wieder fit zu bekommen. Vor allem technisch und optisch wär auch toll. Aber ich hab keine Übung im rumschrauben, grad so was motormäßig ist. Hat früher immer mein Opa gemacht. Nunja und das ein oder andere schöne Extra hab ich mir auch ausgeguckt schon. Klarglasscheinwerfer, Plasmatacho... Naja erstmal muß er wieder einwandfrei laufen.

Ich war ganz schön lang inner Versenkung verschwunden. Naja damals Haus gekauft und umgezogen. Dann Trennung, Scheidung... Finanziell immer megaschwierig. Auch heute is noch sehr knapp auch wenns für die nötigsten Rechnungen reicht es grade ;) Alles was mir geblieben ist von früher ist mein Hund, ein überschuldetes sanierungsbedürftiges Haus und eben mein Dicker. Der war auch das einzige worum es Streit gab, aber da hab ich nich nachgegeben.
Versuch nun ihn irgendwie wieder fit zu bekommen. Vor allem technisch und optisch wär auch toll. Aber ich hab keine Übung im rumschrauben, grad so was motormäßig ist. Hat früher immer mein Opa gemacht. Nunja und das ein oder andere schöne Extra hab ich mir auch ausgeguckt schon. Klarglasscheinwerfer, Plasmatacho... Naja erstmal muß er wieder einwandfrei laufen.
- huanita
- Gott des Forums!
naja wenn dich stroker auch kennt hätt ich ne idee: schau mal das du bissi kleingeld beiseite bekommst und besuch uns beide. wir wohnen praktisch fast in nachbarschaft. dann können wir dir direkt den kleinen wieder fit machen ;)
x14xe mit 145000km

also in der werkstatt kam auch nix raus es findet keiner i ein fehler.
Luftmassenmesser (den der 16 v hat) hab ich schon gewechselt und es ist nix passiert.
So kat ist inordnung, lamda hat optimale werte.
Jetzt kann noch sein das die zündzeiten eventuell falsch sind.
Unterdruck schläuche werd ich mir jetzt mal vornehmen aber langsam ist der ofen aus keiner weiß was und keiner hat ne idee also bin für alle vorschläge offen.
MFG little-b(nico)
Luftmassenmesser (den der 16 v hat) hab ich schon gewechselt und es ist nix passiert.
So kat ist inordnung, lamda hat optimale werte.
Jetzt kann noch sein das die zündzeiten eventuell falsch sind.
Unterdruck schläuche werd ich mir jetzt mal vornehmen aber langsam ist der ofen aus keiner weiß was und keiner hat ne idee also bin für alle vorschläge offen.
MFG little-b(nico)
- huanita
- Gott des Forums!
versteh ich das richtig du hast gute lambdawerte und deswegen is der kat in ordnung? wenn dem so iss: nimm dein mittelpott runter und guck mit der taschenlampe in kat rein. nur weil der gute werte bringt heist das nicht das der kat gut is. ich hab schon - gerade bei den 16v - autos gehabt die sogar ohne kat durch die au gekommen sind^^
x14xe mit 145000km

Der 1.4L 16V (x14xe) hat keinen Luftmassenmesser!!Little-b hat geschrieben: Luftmassenmesser (den der 16 v hat)