erstmla paar daten:
Corsa B bj 1998 1,2 16V Motorcode X12XE
Habe heute mich einiges getraut und wurde entäuscht :(
Mal alle schrauben abgemacht, Komplette Drosselklappe mit ihren Anbauteilen (Leerlaufregeler und Klappensensor) mit ins Haus genommen und mal komplett mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
An der klappe selber war sehr starker Ruß dran der jetzt weg ist.
Soo, wieder zusammengebaut, alles festgeschraubt und dann kommts: Leerlauf ist sehr unrund, schwankt sehr stark zwischen 1800 und 3000 umdrehungen. niedriger geht er nicht.
Beim fahren, solange ich fahre geht es eigentlich, vllt 200 umdrehungen mehr aber nicht weiter schlimm..Aber: beim Gang umschalten sobald ich die Kupplung trete sofort wieder hoch runter hoch runter die drehzahlen.
Der Motor sägt auch so bisschen.
Hab sehr viel in allen foren gelesen aber nichts wirkliches was zu meinem problem mit meinem motor passt.
Ich vermute es könnte der leerlaufregeler sein, aber warum geht er aufeinmal kaputt, davor ging ja auch alles normal!?
Hilfeeee! :(
