scrat hat geschrieben:Bei LMM geht die MKL an und es ist Lambdasonde im Fehlerspeicher abgelegt. Nich fragen ... is halt so

.
Hat außerdem bisl andere Symptome ... geht nich mehr über 100km/h, rucken ab 3-4000U/min,...
Das aber erst nach einer Weile. Am Anfang (wenn er noch ein bissl funktioniert) hat er nur Leistungslöcher und ruckelt.
Das mit MKL kommt erst wenn die Werte so bescheiden sind das die Lambdasonde meldet das sie unplausible Werte bekommt. Das er nicht mehr Vollgas läuft (bei mir kam MKL und Notlaufprogramm erst bei 130 - und selbst das nicht immer).
Bei klemmendem AGR kommt noch viel eher die MKL. Das AGR wird nämlich - im Gegensatz zum LMM - vom Steuergerät überprüft.
corsadriver85 hat geschrieben:Was könnte es sonst sein? AGR? Darf ich den probehalber einfach abstecken? Kann da was passieren da ja auch das Kühlwasser dort drüber läuft?
Das AGR kannst du nicht abstecken. Wenn du den Stecker abziehst merkt das das Steuergerät und deaktiviert die Abgasrückführung (und du bekommst einen FC).
Was du machen könntest wäre eine AU. Da siehst du dann (bei defektem LMM) das die Lambdasonde regelt, aber die CO-Werte trotzdem zu hoch bleicen.
gruß Acki