Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Opel8999
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2019, 19:01

Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von Opel8999 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Corsa B 1.0 3 Zylinder von bj 99.

Das Fahrzeug springt schlecht an, läuft aber im Kalten Zustand ganz normal.
Sobald er warm ist, fängt er an schlechter zu laufen Bzw. Nimmt sehr schlecht Gas an und verschluckt sich dabei. Wenn ich den Kühlmittelsensor links abziehe läuft er ganz normal und nimmt auch gut Gas an.
Getauscht wurde schon:
- Lamdasonde und Kat ( da gerissen)
- LMM (Bosch)
- AGR Ventil
- Kühlmittelsensor
- Kerzen und Spule
- leerlaufsteller und Poti...

Weis wirklich nicht mehr weiter 🙁

Vlt hat einer von euch eine Idee.
Könnte es sein das das Steuergerät was ab hat ?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von Copperhead »

Moin,
mal den Widerstand am Kühlmittelsensor gemessen? Nicht dass der am Ende ne Fehlproduktion ist. Ansonsten würde ich auf Falschluft kontrollieren und auch den Unterdruckanschluss zum BKV, wenn da irgendwas undicht ist, fängt der Motor an zu spinnen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Opel8999
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2019, 19:01

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von Opel8999 »

Hi, wurde alles schon geprüft 🤔
Ich sage ja das Auto ist verflucht...

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von Copperhead »

Naja, da alle üblichen Verdächtigen schon verhaftet sind, kann man im Grunde nur noch spekulieren... Kann aber nicht schaden, alles nochmal durchzumessen, auch sowas wie Steuerzeiten, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor (manchmal fallen die nicht gleich aus, sondern haben erstmal ab und zu Aussetzer), schauen ob die Geberscheibe für den NWS noch richtig sitzt, etc.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von Weini69 »

Hatte es mal am ex Corsa b x14sz meiner Frau.

Er sprang schlecht an, Temperaturgeber gewechselt. Luef einige Zeit gut. Plötzlich 10 l / 100 km statt knapp 6 l und beim Start des Motors fast 2000 Umdrehungen pro Minute. Hab dann nächsten Morgen den Tester ran und Istwerte ausgelesen. Hatten 20 °C Außentemperatur, angezeigt wurde mit eine Kühlmitteltemperatur von -15°C.
Temperaturfühler wieder ersetzt.

Mess mal den Widerstand des Fühlers....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von CCSS »

Die Ganzen Ersatzteile sind Originalteile bzw. Erstausrüsterqualität?

Wie schon gesagt wurde: Temp- Fühler messen und wenn der in Ordnung ist mal einen Blick auf die Livemotordaten werfen.
Gruss Sebi

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Beitrag von Werrner »

Baue doch nochmal eine andere Zündspule ein. eine gebrauchte aus ebay. Ja wirklich. Ich würds probieren.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“