Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich jetzt noch ein neues Thema aufmachen kann, darf, soll

Habe das komplette Forum nach Auspuffanlagen abgesucht, die meinen Anforderungen entsprechen, bin aber nicht so ganz fündig geworden.
Eckdaten:
- Mittelschalldämpfer (keine Attrappe, kein Ersatzrohr ohne Dämpfung) und Endschalldämpfer
- Design ist erstmal unwichtig (schön wäre allerdings 2x76 nach oben gebördelt)
- Sound sollte dumpfer und etwas lauter als Serie sein, aber dezent
- ABE sollte er haben
- und der Preis spielt ne große Rolle, da im Frühjahr nen D Corsa gekauft wird und der B fast nur noch zum Schrauben dasteht (ich dachte an um die 300 €)
Ich weiß, dass sich das doof anhört und ihr das bestimmt schon um die tausend Mal in dieser Form gehört habt.
Ich hab aber leider (noch) absolut keine Ahnung von der Materie und bin mir unsicher, was Anlagen bei Ebay (z.B. Novus oder Nappex) angeht, die dort als sofort laut, dumpf etc. angepriesen werden. Allerdings ist der Preis unschlagbar.
Will man Qualität ist man schnell ein Vermögen los.
Gibts da nicht nen Mittelding?

Z.b. Serie MSD und trotzdem noch Sound aus dem ESD holen o.Ä.?
Ich bin wirklich ziemlich ratlos, da ich etwa seit 5 Stunden am Suchen bin und auch schon einiges gefunden hab.
Dabei bin ich mir, wie gesagt, nicht sicher, ob ich nicht die Katze im Sack kaufe.
Ne weitere Alternative wäre ne gute gebrauchte Anlage. Wenn jemand noch eine zu verscherbeln hat, kann er sich gerne bei mir melden