Hey ho!
Womit komme ich am günstigsten weg, um Steuern für den Corsa zu sparen. Motor ist C14nz. In der Bucht gibt es ´nen Minikat für 56,00 inkl. Versand, der muß ja von einer Fachwerkstatt dazwischen gebaut werden und man muß eine neue AU machen. Kostet ja auch alles Kohle.
Was ist aber mit den TwinTec Dingern? In der Bucht um die 80 - 90 Euro...mit ABE!! Muß ich das auch von der Fachwerkstatt einbauen lassen und eine AU machen? Ode rkann ich das selbst einbauen...?
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/TWINTEC-KALTLAUFREGL ... 2a070a08c1
Steuern sparen beim 1,4er
Re: Steuern sparen beim 1,4er
Egal ob Minikat oder KLR, wenn du es bei einer Werkstatt einbauen lässt ist immer eine AU fällig.
Bei dem Kat bin ich mir nicht sicher, ob da auch so ein Schreiben dabei ist.
Beim KLR ist eins dabei, was dir die Werkstatt ausfüllen muss. Damit gehst du dann zum zuständigen Landratsamt/KFZ-Zulassungsstelle und lässt das dann dort auch noch ändern.
Im ersten Jahr wirst du wohl mit der Anschaffung nur ca. 15 Euros sparen, im zweiten dann um die 100, bei nem neuen KLR, der ca 100 Euro kostet.
Ist also nur ne Rechenaufgabe und ne Frage wie lange du das Auto noch fahren willst.
Findest die KLRs auch manchmal gebraucht, dann sind sie günstiger.
Bei dem Kat bin ich mir nicht sicher, ob da auch so ein Schreiben dabei ist.
Beim KLR ist eins dabei, was dir die Werkstatt ausfüllen muss. Damit gehst du dann zum zuständigen Landratsamt/KFZ-Zulassungsstelle und lässt das dann dort auch noch ändern.
Im ersten Jahr wirst du wohl mit der Anschaffung nur ca. 15 Euros sparen, im zweiten dann um die 100, bei nem neuen KLR, der ca 100 Euro kostet.
Ist also nur ne Rechenaufgabe und ne Frage wie lange du das Auto noch fahren willst.
Findest die KLRs auch manchmal gebraucht, dann sind sie günstiger.
- Tekkle
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Gebraucht ist ja das Problem, das die Schreiben nicht dabei sind und man die so ohne weiteres auch nicht bekommt...Minikat kostet ca. die Hälfte, allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Aufwand beim Einbau ist...
Einbau ist eigentlich recht simpel, wenn du schweissen kannst.
oder du flext ein Stück Rohr raus und setzt Rohrverbinder ein.
Geht auch.
oder du flext ein Stück Rohr raus und setzt Rohrverbinder ein.
Geht auch.
- Tekkle
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Hm hm hm...wenn es nicht soooo schwer ist, werd ich wohl dne Minikat nehmen...denke ich mal, denn 211 Euro ist eindeutig too much!
Wie gesagt, wenn du schweissen kannst, ist es kein großes Problem.