suche dringend hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
BlackLady
Besucher
Besucher

suche dringend hilfe

Beitrag von BlackLady »

Moin allerseitzt!!

Bin neu hier und weis daher nicht ob der beitrag hierher gehört .Falls nicht ..bitte verschieben

Also folgendes problem :
habe mir nen Corsa B gegönnt ,,,,,,zwar gebraucht aber eigentlich in top zustand .Dachte ich ..
Er lief ca 3 wochen einwandfrei bis ich eines morgens den zündschlüssel gedreht habe und ausser den ganzen beleuchtungen .......wie motorleuchte,spritanzeige usw das einzigste waren was sich "bewegt " hat.
Batterie gewechselt da sie schon etwas älter war . Seiddem allerdings springt der motor erst mit starthilfe an . Nicht mal die lampen leuchten ohne das ich überbrückt werde ........also auto jeden morgen Tot.haben alles überprüft ...egal welche sicherung......alle sind einwandfrei ....lichtmaschine und sonstiges auch ok . bin echt ratlos und hoffe das ihr mir ein bissl helfen könnt ... :help:

Corsa b bj 1997
40 kw
1,2

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Re: suche dringend hilfe

Beitrag von C0RSAF4N »

Frage ist. Ob Masse an der Batterie anliegt und mit der Karosse verbunden ist.. Wo kein Stromkreislauf da keine Energie fürn Anlasser.

Wenn du überbrückt wurdest, springt er dann an? wenn du ihn zb kurz abstellst?
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

BlackLady
Besucher
Besucher

Beitrag von BlackLady »

sobald er überbrückt wurde springt er an und läuft .....mache ich ihn aus sprngt er wohl wieder an mit hängen und würgen. doch lasse ich ihn aus dauert es nicht lang und die batterie ist wieder leer gesaugt .....ich habe keine ahnung was das dingen leer saugt...was mich extrem wundert das bei der alten batterie wenigstenz noch ein "funken" leben da war .der motor sagte zwar nix aber die leuchten gingen . seid der neuen tut sich garnix mehr .selbst wenn sie komplett aufgeladen wird .......es dauert nicht lange und die sacht kein mucks mehr

Arno1963
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Beitrag von Arno1963 »

Hallo!

Als erstes mal die Batterie prüfen, (habe auch schon neue Batterien in den Fingern gehabt, die kaputt waren).

Dann wie mein Vorredner schon ganz richtig geschrieben die Kabelverbindungen, vor allem Masse prüfen.

Wenn das alles in Ordnung ist lade deine Batterie voll und führe dann eine Ruhestrommessung durch um den Übeltäter zu finden, der deine Batterie leersaugt. Dazu löst du die Masseklemme von deiner Batterie und klemmst ein Amperemeter zwischen Masseklemme und Massepol deiner Batterie. Darauf achten das alle Verbraucher ausgeschaltet sind (Innenbeleuchtung nicht vergessen). Der gemessene Wert sollte dabei ca. 40-50 mA nicht überschreiten. Wenn doch ziehst du eine Sicherung nach der anderen bis du den Stromkreis gefunden hast, der den hohen Stromverbrauch verursacht. Solltest du dabei nichts finden klemme nacheinander noch Lichtmaschine und Anlasser ab.

Viel Spass beim Suchen

Gruß Arno

BlackLady
Besucher
Besucher

Beitrag von BlackLady »

Erstmal ein DANKESCHÖN an euch

Werd morgen mal sehen alles schön eins nach dem andren ausprobieren und beten .......und wenn ganrix iz dann ab neue batterie holen ... sollten wir den fehler gefunden haben dann werd ich euch bescheid geben

Bis dahin

Danke an alle

The
BlackLady

BlackLady
Besucher
Besucher

Beitrag von BlackLady »

Haben den Fehler nun gefunden

Es ist die Innenbeleuchtung ......kabelbruch ........:-(

Dank euch für eure Ratschläge

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Beitrag von C0RSAF4N »

Das habe ich ein Glück nicht gehabt wo das Stromkabel am Rahmen des Radios gekommen ist. Da war bei mir lediglich nur eine Sicherung im Eimer :D

Naja jut, Dann ist das Batterie Problem ja gelöst :)
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

ich suche bei mir auch nach einem abnehmer.
nach 2-3tagen standzeit ist die batterie jedesmal wie lehrgesaugt.

lichtmaschine neu, batterie neu, ladestrom zur lima ohne widerstand.

wo hast du den kabelbruch zur innenraumbeleuchtung gefunden?
gibt es beim corsa bestimmte fehlerquellen?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“