Verbrannter Geruch aus der Lüftung

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Verbrannter Geruch aus der Lüftung

Beitrag von Intruder »

Abend..

Seit ca. 1 Woche viel mehr immer mehr auf, das der Corsa auf der Autobahn bei ca.120kmh anfängt sehr stark Verbrannt zu Stinken. Es zieht durch die Lüftungsdüsen in den Innenraum, heute musste ich sogar das Fenster runter Kurbeln. Im Motorraum ist an sich war nix zu sehen, aber es stank als würde irgendwas vor sich hin Schmoren. Meine Bekannte auf dem Beifahrersitz meinte sogar es roch zusätzlich nach Benzin, konnte ich jetzt aber nicht so ganz Wahrnehmen.

Okay auf das ganze könnte man jetzt keine klare Antwort geben, aber vielleicht hat einer ne Idee woher das kommen könnte :gruebel:

ps: Feuerlöscher is schonmal an Bord :wink:

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Verbrannter Geruch aus der Lüftung

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Vielleicht ist der Krümmer undicht?

Es könnte auch gut sein, dass er irgendwo Öl verliert und das auf ein heißes Teil tropft.

Liebe Grüße
Thomas

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

corsa_2011 hat geschrieben:Huhu!

Vielleicht ist der Krümmer undicht?

Es könnte auch gut sein, dass er irgendwo Öl verliert und das auf ein heißes Teil tropft.

Liebe Grüße
Thomas
Habe heute, alles nochmal durchleuchtet und du hattest recht. Er verliert an einer stelle ganz wenig Öl und das kommt mit dem Krümmer / Hosenrohr in Kontakt. Dann legte ich mich mal komplett unter den Karren und stelle fest das an der Ölwannendichtung alles komplett verschmiert ist ( frisches Öl ) und es waren tropfen zu sehen.

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 8V

Beitrag von marcel1991 »

Das mit der Ölwannendichtung ist ne scheiß arbeit ich glaube das ist bei dem Motor ab nem gewissen alter standard.
Ich hab meine Dichtung gewechselt nur im nach hinein hab ich mich ehrlich gefragt ob sichs mehr lohnt hätte ab und an mal nach zu kippen xD.

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Intruder »

marcel1991 hat geschrieben:Das mit der Ölwannendichtung ist ne scheiß arbeit ich glaube das ist bei dem Motor ab nem gewissen alter standard.
Ich hab meine Dichtung gewechselt nur im nach hinein hab ich mich ehrlich gefragt ob sichs mehr lohnt hätte ab und an mal nach zu kippen xD.
hmm.. naja ich kann damit Leben, bloß der Tüv hatte da vor ein paar Monaten Theater gemacht..

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“