Wer stört oder schaltet ab?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Senib
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2020, 21:28

Wer stört oder schaltet ab?

Beitrag von Senib »

Meine geliebte rennsemmel (Tigra a Automatik 1.4 90ps) verweigert sporadisch den anlassvorgang und spielt Tod
Der Anlasser und oder magnetschalter sind I.o.
WFS ist auch in Ordnung, ich komme mir vor wie beim Autoscooter als muß ich irgendwo eine Münze nachwerfen, aber es hat einer den Hauptschalter gedrückt :-/
Weder auf [P] noch auf [N] eine Reaktion, aber die Musik läuft weiter ....

Senib
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2020, 21:28

Re: Wer stört oder schaltet ab?

Beitrag von Senib »

Auch nach tesfreier Wartezeit keine Reaktion ... so langsam nervt das doch

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Wer stört oder schaltet ab?

Beitrag von Copperhead »

Moin,
oft liegt das an einem verschlissenen Kontaktteil im Zündschloss, wodurch der Anlasser dann keinen Strom (bzw. nicht genug) bekommt. Kann man tauschen, ohne das ganze Zündschloss wechseln zu müssen, ist aber ziemlich fummelig.
Ansonsten vllt sicherheitshalber die Batterie prüfen, schadet nie.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“