x10xe Bitte euch um Hilfe !

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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Der_kleine_Böse
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x10xe Bitte euch um Hilfe !

Beitrag von Der_kleine_Böse »

Hallo ,

wir haben einen x10xe und wir wollten am samstag dem motor mal was gutes tun und ihm neues öl 5w40 und zündkerzen verpassen.

er lief vorher ganz normal, nachdem wir alles gemacht hatten und nach hause fahren wollten sprang er an lief etwas komisch stotterig schwach , ging einmal aus ging etwas schwieriger wieder an mit gas geben und wir fuhren dann los, er nahm schlecht gas an und röhrte leicht vor sich hin , kam schlecht auf drehzahl .
nach ca 4km fahrt mit unbehagenen gefühl, wir fuhren gerade bergauf und das ging sehr schlecht mussten wir an einer kreuzung stehen bleiben , ging er aus und nicht mehr an. ein bekannter hat uns dann zurück zur schrauberhalle geschleppt und wir haben folgendes probiert, alte zündkerzen und etwas öl abgelassen auf verdacht das vieleicht zuviel drin war (war etwas in eile und dann kann ich diesen fehler absolut nicht ausschließen)

aber es funzte nicht, er orgelt und orgelt zwischendurch bekommt er mal nen leichten zündversuch und stottert leicht aber geht nicht so recht an.
da es nachts um 1uhr war sind wir dann erstmal schlafen gegangen. der kollege meinte dann auch das seine schwiegermama den gleichen hat und er den mal mitbringt um mit teilen mal testen zu können.

gesagt getan , wir haben es dann mit zündleiste und luftmengenmesser mal probiert , nichts das gleiche wie vorher.
nach einigen rumorgeln ging er dann mal etwas an aber sobald man vom gas geht , geht er aus.
aber wenn er an ist hört er sich gar nicht gut an , er röhrt und pröttert , gasannahme schlecht.



wir können uns nicht erklären warum das passiert ist .

helft uns bitte mal woran kanns liegen?

Acki
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Re: x10xe Bitte euch um Hilfe !

Beitrag von Acki »

Klingt komisch.

Aber wenn ihr das gleiche Modell noch mal da habt, tauscht doch mal den Kurbelwellensensor quer.

gruß Acki

Driverman31
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Re: x10xe Bitte euch um Hilfe !

Beitrag von Driverman31 »

Also hier einige Dinge was es sein könnte und die Abhilfe dafür ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen

Störung: Motor springt nicht an.
Ursache Elektro-Kraftstoffpumpe läuft beim betätigen des Anlassers nicht an

Abhilfe: Leicht gegen das Pumpengehäuse klopfen damit sich eine evtl. hängengebliebene Pumpe lösen kann.
Prüfen ob Spannung ana der Pumpe anliegt. Elektr. Kontakte auf gute Leitfähigkeit überprüfen.

Sicherung defekt.

Abhilfe: Sicherung Nr. 26 überprüfen

Kraftstoffpumpenrelais defekt.

Abhilfe: Relais überprüfen

Einspritzventile erhalten keine Spannung.

Abhilfe: Stecker von den Ventilen abziehen. Prüflampe anschließen und Starter betätigen. Prüflampe muss schwach flackern. Wenn die Lampe schwach leuchtet: Steuergerät ersetzen, wenn die Prüflampe NICHT leuchtet; Kraftstoffpumpenrelais überprüfen.

Der kalte Motor springt schlecht an, läuft unrund:

Temperaturfühler defekt.

Abhilfe Temp.-Fühler ersetzen.

Der Motor setzt aus

Elektrische Verbindung zur Kraftstoffpumpe zeitweise unterbrochen

Abhilfe: Steckverbindung und Anschlüsse von elektrischen Leitungen an der Kraftstoffpumpe, dem Luftmassenmesser und dem Kraftstoffpumpen-Relais auf feste und wiederstandslose Verbindung prüfen. Kontakte reinigen evtl erneuern.

Kraftstoff-Fördermenge zu gering.

Abhilfe: Kraftstoffpumpen-Fprdermenge überprüfen

Kraftstofffilter defekt, verschmutzt.

Abhilfe Ersetzen

Kraftsoffpumpe defekt.

Abhilfe. Pumpe überprüfen evtl. ersetzen

Einspritzventil defekt.

Abhilfe: Ventil überprüfen ggf. ersetzen

Der Motor hat Übergangsstörungen

Luftansaugsystem undicht.

Abhilfe: Überprüfen des Systems. Motor im Leerlauf laufen lassen und Dichtstellen sowie Anschlüsse im Ansaugtrakt mit Benzin bestreichen, wenn sich die Drehzahl kurzfristig erhöht, undichte Stelle beseitigen

Motortemperaturfühler defekt.

Abhilfe Temperaturfühler tauschen

Kraftstoffsystem undicht.

Abhilfe Sichtprüfung aller Verbindungsstellen im Bereich des Motors und der elektrischen Kraftstoffpumpe prüfen und evtl. nachziehen.

Der heiße Motor springt nicht an

Druck im Kraftstoffsystem zu hoch

Abhilfe Kraftstoffdruck prüfen lassen ggf. Druckregler ersetzen

Rücklaufleitung zwischen Druckregler und Tank verstopft oder geknickt.

Abhilfe Leitung reinigen oder ersetzen.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

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