X10XE rasseln beim Gasgeben

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von schwarzer cruiser »

Das Geflecht ist wohl ein Hitzeschutz um Flurbrände zu vermeiden. Wenn nix Anderes dahinter steckt kann man es ja tatsächlich abkneifen und in die Tonne treten. :wink:

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von wedotherest »

Das "Geflecht" ist nichts anderes als ein Ausdehnungskompensator.
Gruß, Jörg

schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von schwarzer cruiser »

:) kein Fluxkompensator ? :)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von Copperhead »

Nein, Fluxkompensator kostet extra :wink:
Das Geflecht ist auch eine Art Ruck- bzw Vibrationsdämpfer, damit der Motor rumzappeln kann wie er will (der X10XE kann das ja besonders gut) und trotzdem nicht nach ein paar km der Auspuff abfällt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von Werrner »

Hm, ja. Also ein größeres Problem kann da nicht entstehen, wenn ich weitrfahre , nicht ?
Ich weiß nicht ob ich da jetzt extra in die Werkstatt fahren soll zum hochheben.
Vielleicht brauche ich vor Winter noch neue Reifen, da könnte man das zusammen machen.

schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von schwarzer cruiser »

Die Opelaner haben sich schon was gedacht beim Krümmerflechten :)
Wäre natürlich schön wenn das Geflecht aus Edelstahl wäre. Auch bei meinem C1,2 TP ist das Gewebe noch vor den Mittelschalldämpfer löcherig geworden.
Schweißlösungen mag ich nicht. Mir gefällt das einteilige GM-Originalteil das komplett bis zum ESD reicht.
Was haltet Ihr von den teils erheblich preisgünstigeren Angeboten im Internet ?
Sind diese Anlagen vielleicht mehrteilig um sie besser verschicken zu können ?

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Beitrag von Werrner »

Das war unter dem Kat gerissen. Habs heute schweißen lassen. Das Flexrohr war noch gut.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“