X14SZ Beschleunigungsruckeln

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: X14SZ Beschleunigungsruckeln

Beitrag von Werrner »

Typisch zündungsfehler. Ich weiß jetzt nicht was der für ne Zündspule hat, mein X10 hat so nen balken über den Zündkerzen - das muß erneuert werden.
7 Liter ist für einen 1400er motor normal. das ist nicht zuviel. An deiner kraftstoffseite ist meines erachtens alles in Ordnung. Das liegt an der Zündung.

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: X14SZ Beschleunigungsruckeln

Beitrag von Werrner »

Meine Frau hatte mal einen 97er Corsa B X14SZ mit stillgelegten AGR - Blinddichtung wie bei dir - der zog auf der BAB durch bis 185 km/h lt. GPS. Und das regelmäßig. Verbrauch war etwas geringer ohne AGR und lag um 5,5 l 100 km....
Kann doch garnit sein. Ein stillgelegter blidstopfen kann keine physikalischen Wunder vollbringen. Und genau das willst du weismachen.
Wenn ein 1000er X10XE nicht unter 5.5 Liter kommt - selbst wenn man sich von LKWs ziehen läßt kommste nicht darunter -
dann kann ein 1400er Motor der angeblich auf 185 zieht , nicht auch 5.5 Liter brauchen.
Das ist doch Mumpitz.

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: X14SZ Beschleunigungsruckeln

Beitrag von Weini69 »

Werrner hat geschrieben:
Meine Frau hatte mal einen 97er Corsa B X14SZ mit stillgelegten AGR - Blinddichtung wie bei dir - der zog auf der BAB durch bis 185 km/h lt. GPS. Und das regelmäßig. Verbrauch war etwas geringer ohne AGR und lag um 5,5 l 100 km....
Kann doch garnit sein. Ein stillgelegter blidstopfen kann keine physikalischen Wunder vollbringen. Und genau das willst du weismachen.
Wenn ein 1000er X10XE nicht unter 5.5 Liter kommt - selbst wenn man sich von LKWs ziehen läßt kommste nicht darunter -
dann kann ein 1400er Motor der angeblich auf 185 zieht , nicht auch 5.5 Liter brauchen.
Das ist doch Mumpitz.
Woher willst Du das wissen?
Du interpretierst Dinge hinein die ich...

Ich laß es lieber. Bin KFZler und fahre ja erst seit kurzem Auto - seit 4. Dezember 1987.....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: X14SZ Beschleunigungsruckeln

Beitrag von Werrner »

Ja läßt es lieber weil eh nichts dabei rauskommen würde für dich.
es gibt kein auto, was 185 kmh erreicht und dabei soviel verbraucht wie eins derselben bauart mit einem schwächeren motor derselben technologie, das aber nur 150 kmh schafft,
kann nicht sein, weil die zusätzliche energie nur aus mehr Sprit kommen kann.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: X14SZ Beschleunigungsruckeln

Beitrag von CCSS »

Wo steht denn, dass der Verbrauch von 5.5l/100km bei den Vollgasfahrten entstanden ist?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“