Zylinderkopf bearbeiten am X14XE

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Schmiederer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Zylinderkopf bearbeiten am X14XE

Beitrag von Schmiederer »

Hey

ich will mein Kopf bearbeiten lassen aber leider weis ich noch nicht so genau was ich alles machen lassen soll!

Bei Risse kann man ja alles einzel Auswählen!

Könnte ich mir da mal etwas helfen?

Ach ja es sollen uach noch noch schärfere Nocken rein was könnte ich mir vll in verbindung mit dem Kopf anbieten?

MFG
Corsa B ---> C20NE insinde

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Zylinderkopf bearbeiten am X14XE

Beitrag von Driverman31 »

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich dir raten gleich einen kompletten Motor zu nehmen der mehr Hubraum hat und Leistung hat. Weil für eine Komplette Kopfbearbeitung mit allem was dazu gehört biste rund mit ca. 2000 EUR dabei wenns reicht um auch entsprechende Leistung raus zu holen.

Ruf am besten bei Risse an und lass dich dort beraten, weil hier schreibt jeder etwas anderes was man machen kann was ja nicht falsch ist aber bei Risse können die dir genau sagen was Sinnvoll ist und was nicht.

Allerdings ist es mit NUR Kopfbearbeitung nicht getan, weil du vom Kopf den Druck den der Kopf aufbaut weiter gibst an die Kurbelwelle ectp. Ergo musst du da auch was machen. Und dann biste mal schnell nicht nur 2000 los sondern dann sprechen wir von über 3000 EUR nach oben offen je nachdem was gemacht werden soll damit es auch Sinn hat.

Ergo entweder anderen Motor oder du machst 260° Nocken rein lässt das Steuergerät noch optimieren einen Fächer und ne Gruppe A Sport Kat und ruhe ist. Evtl noch eine Ram von Lexmaul stehste dich günstiger wie eine Kopfbearbeitung.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“