Hallo ich habe das folgende Problem mein corsa hat mich gestern zum zweiten mal liegen gelassen.
Beim ersten mal hat es mit einer Starthilfe funktioniert.
Beim zweiten mal hat die Starthilfe nicht geholfen, erst nach dem anschieben ging das Auto an.
Was einer woran das liegen könnte ?
Mein Corsa: 1.0 ECO 60ps 2006 Typ C 120000km
Auto springt nicht an
-
- ADAC-Holer
Re: Auto springt nicht an
Der Zeitraum zwischen den beiden Fällen betrug ca. 2 Wochen
- Corsa Black Mamba
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B
Re: Auto springt nicht an
War die Batterie beim 2ten Startversuch tiefentladen und was für Starterkabel habt ihr benutzt?
Edit: Das mit dem tief entladen vergess. Der ist ja mit anschieben angesprungen.
Also bei den Fahrzeugen ist es so, das die Steuergeräte bei einer Spannung unterhalb 10 V nicht mehr arbeiten. Wenn du also nur knappe 12V auf das Bordnetz bringst und der Motor versucht mit dem Anlasser zu starten, dann bricht die Spannung unterhalb dieser 10V Schwelle und die Steuergeräte verweigern den Dienst. Wenn du das Auto anschiebst, zieht der Anlasser keinen Strom und es kann grad so langen, das genug Spannung anliegt damit die Elektronik arbeitet, dann springt der Motor an.
Ich geh mal stark davon aus, das deine Batterie innerlich einen Defekt hat und zusammen bricht.
Edit: Das mit dem tief entladen vergess. Der ist ja mit anschieben angesprungen.
Also bei den Fahrzeugen ist es so, das die Steuergeräte bei einer Spannung unterhalb 10 V nicht mehr arbeiten. Wenn du also nur knappe 12V auf das Bordnetz bringst und der Motor versucht mit dem Anlasser zu starten, dann bricht die Spannung unterhalb dieser 10V Schwelle und die Steuergeräte verweigern den Dienst. Wenn du das Auto anschiebst, zieht der Anlasser keinen Strom und es kann grad so langen, das genug Spannung anliegt damit die Elektronik arbeitet, dann springt der Motor an.
Ich geh mal stark davon aus, das deine Batterie innerlich einen Defekt hat und zusammen bricht.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125