Corsa 1.7 CDTI geht einfach wieder aus

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Corsa 1.7 CDTI geht einfach wieder aus

Beitrag von wolle1982 »

Ich hatte ja erwähnt das ich so einen Fall schonmal hatte. Jedoch war es der y17dt Motor. Ob man das auch auf den z17dth anwenden kann? Hier der Link:

http://www.cardiagnostics.be/-now/Repar ... Y17DTL.htm

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa 1.7 CDTI geht einfach wieder aus

Beitrag von Corsa Black Mamba »

De beiden Motore kann man nicht miteinander vergleichen. Der Y17DT Motor hat Hochdruckeinspritzpumpe, während der Z17DTH ein Common Rail Einspritzer ist. Hochdruckpumpe mit Einspritzdüese und Common Rail mit Injektoren, elektrisch gesteuert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Tanja2901
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2017, 13:35
Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI

Re: Corsa 1.7 CDTI geht einfach wieder aus

Beitrag von Tanja2901 »

War jetzt bei 140 Euro für zu schauen.. und paar Tage später nochmal bei 70 Euro da die netten Herren mir einen Schlauch bei den Injektoren kaputt gemacht haben und ich den Diesel dort stehen hatte..

Die Aussage war dann "das Auto ist 11 Jahre d könnte was kaputt gehen" ist ja alles schön und gut..nun bin ich bei 210 Euro und kein Fehler gefunden.Im Gegenteil..es wurde noch was kaputt gemacht und ich dürfte es bezahlen.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa 1.7 CDTI geht einfach wieder aus

Beitrag von CCSS »

Also werden die wohl die Rücklaufmenge gemessen und für okay befunden haben.

Hm, schwieriger Fall.
Gruss Sebi

Tanja2901
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2017, 13:35
Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI

Re: Corsa 1.7 CDTI geht einfach wieder aus

Beitrag von Tanja2901 »

Problem war wohl der luftmassenmesser :-) bis jetzt läuft er wieder (war ja auch teuer genug alles 🙈

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“