Corsa C 1,0 Bj. 2003

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
petertohen
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2018, 10:05

Corsa C 1,0 Bj. 2003

Beitrag von petertohen »

Hallo,

habe für meinen Sohn (soll er zum 18ten bekommen)einen einen Corsa C 1,0 Bj. 2003 gekauft, den etwas umrunden Leerlauf habe ich auf den 3 Zyl. Geschoben. Ab ca. 1200, U/min ist das besser.

Heute habe ich beim kräftigen :) Beschleunigen, festgestellt das ab ca. 5100 U/min die MKL angeht und blinkt, Leistung bricht total weg und dann es hilft nur noch Auto aus und wieder neustarten.

Was könnte das sein?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-aut ... 1.0/k0c216

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa C 1,0 Bj. 2003

Beitrag von Acki »

Blink doch mal den Fehlerspeicher aus.
Dazu Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an machen (nicht starten). Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen oder noch besser ein Video machen und dann hier posten.

Gruß Acki

Micha1.2
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2017, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.8 16V
Wohnort: Metzingen

Re: Corsa C 1,0 Bj. 2003

Beitrag von Micha1.2 »

Einspritzdüsen auf korrekten Sitz prüfen, hatte ich mal an meinem 1.2er da hat dann auch die mkl geblinkt... fehlerspeicher Auslesen wie oben beschrieben, Code hier posten dann wird Ihnen geholfen😉

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa C 1,0 Bj. 2003

Beitrag von Copperhead »

Der Luftmassenmesser kann auch für sowas verantwortlich sein, aber wie schon geschrieben wurde, kann man das erst sagen, wenn der Fehlercode ausgelesen ist.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Martin.K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 23.10.2017, 18:30
Fahrzeug: Corsa C GSI,
Wohnort: Bochum

Re: Corsa C 1,0 Bj. 2003

Beitrag von Martin.K »

Zündkerzen, Zündmodul kontrollieren, Benzindruck messen, evt. Falschluft. ( Schlaüche)
Gruß aus Bochum
Martin

Corsa C GSI 2003
Meriva A OPC 2006
Corsa C 1.0 2003
Audi 80 Cabrio 1992
Audi Coupe 1988

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“