Corsa C 1.0 startet nicht mehr mit Benzin

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1771
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa C 1.0 startet nicht mehr mit Benzin

Beitrag von Copperhead »

Ich hätt jetzt erstmal ach DK und LMM geschaut. An die Spritversorgung glaub ich nicht so recht bei verrußten Kerzen, da kommt dann ja eher zu viel Sprit als zu wenig.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Timo D
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2017, 08:40
Fahrzeug: Corsa C 1.0 LPG
Wohnort: 42489 Wülfrath

Re: Corsa C 1.0 startet nicht mehr mit Benzin

Beitrag von Timo D »

Ebendrum.

Was mich halt stört das kein fehler hinterlegt ist. Wenn ich den lmm abstecke ändert sich nichts nicht mal das notlaufprogramm funktioniert. Stecke ich den Stecker an der DK ab läuft er etwas länger und geht dann aus.

Timo D
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2017, 08:40
Fahrzeug: Corsa C 1.0 LPG
Wohnort: 42489 Wülfrath

Re: Corsa C 1.0 startet nicht mehr mit Benzin

Beitrag von Timo D »

So.
Das Problem ist gelöst.
Es war so Simpel wie genial.
Hätte ich von Anfang an auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich nicht so lange gesucht.

Von Anfang an war es für mich die Kraftstoffpumpe da aber vorne Sprit ankam, habe ich dieses erstmal wieder verworfen.
Ich habe alles getestet und gemessen.
Doch der fehler kostete mich eigentlich nur 10 Minuten. Nach dem Öffnen der Pumpe konnte ich schon sehen das innen ein schlauch geplatzt war also schelle ab und schlauch gekürzt, neue schelle drauf und zusammengebaut.
Einen Testlauf gemacht 3 mal starten da noch Luft in der Leitung war und man siehe und staune, das Auto läuft.
Kurz zum freundlichen hin und zwei neue schläuche für die pumpe und einen Kraftstofffilter bestellt,
Kosten zusammen 60 Euro.

Das ganze hat aber auch etwas gutes,
Ich weiß nun das alles perfekt funktioniert und nichts weiter kaputt ist. Zu dem habe ich die DK, den LMM, das AGR und die Einspritzdüsen sauber gemacht.

Daher schließe ich das ganze hier ab und bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben den fehler zu ermitteln.
Vielen Dank und Gruß aus Wülfrath

Timo D.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5991
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa C 1.0 startet nicht mehr mit Benzin

Beitrag von CCSS »

Cool!

So komplette Rückmeldungen sind genial, besser als "Auto läuft wieder" und alle hängen mit Fragezeichen hier! :mrgreen: :idea:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“