Da fehlt doch etwas?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Bierwampe
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2019, 16:53

Da fehlt doch etwas?

Beitrag von Bierwampe »

Hallo zusammen.

Beim Tausch des Innenraum-/Pollenfilters ist mir aufgefallen, dass da offensichtlich einige Teile fehlen.
Einmal eine Abdeckung der Zündleiste, des Weiteren fehlt wohl an der Luftzufuhr vor dem Filter ein Anbauteil.

Corsa C
12/2004
Z12XEP
75.000 km

Der rote Pfeil rechts zeigt auf eine Art Schaumstoff von welchem nur noch ein kümmerlicher Rest vorhanden ist.

Bild


Da am Pfeil links im Bild gehört doch garantiert noch ein "Schnüffelstück" davor.

Bild

Wenn mir jemand sagen könnte, wie diese Teile benamst sind (oder sogar die Teile-Nummern parat hätte),würde mir das sehr helfen.
Ich denke mal bei den aktuellen Wetterbedingungen sollte zumindest die fehlende Abdeckung der Zündleste zeitnah ersetzt werden.

Vielen Dank schonmal!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Da fehlt doch etwas?

Beitrag von Acki »

Abdeckung der Zündleiste fehlt nicht. Das ist das wo ecotec drauf steht.
Was du siehst sind die Einspritzdüsen.

Teilenummern kannst du dir gut bei https://opel.7zap.com/de/car/ raussuchen.

Gruß Acki

Bierwampe
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2019, 16:53

Re: Da fehlt doch etwas?

Beitrag von Bierwampe »

So,
diese Saugleitung am Luftfilterkasten war kein Problem.
GM# 13104166, hat mich ganze 12,73€ (brutto) gekostet.

Was das komische Abdeckteil angeht, wurde ich leider nicht fündig. Auch der Link (danke dafür!) konnte leider nicht weiterhelfen.
Um ehrlich zu sein, der Freundliche hat nach einer Woche Suche auch aufgegeben.

Wenn ich "Z12XEP" in die Google Bildersuche eingebe, dann sieht man überall diese grau/braune Abdeckung (über dem ECOTEC-Plastikteil).
Aber als Ersatz scheint es das nicht zu geben...

Bierwampe
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2019, 16:53

Re: Da fehlt doch etwas?

Beitrag von Bierwampe »

Edit: Doublepost

schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Da fehlt doch etwas?

Beitrag von schwarzer cruiser »

so mut !
Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Da fehlt doch etwas?

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Die Abdeckung taucht noch nicht einmal mehr im Opel Teileprogramm auf. Zwar ist da ein Bild mit Zahl, aber keine GM- Teilenummernzuordnung.

:cussing:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“