Gelöst : Motorprobleme Corsa C 1.2 Twinport mit Gasanlage

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Jesus_loves_you
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2017, 12:15

Re: Motorprobleme Corsa C 1.2 Twinport mit Gasanlage

Beitrag von Jesus_loves_you »

Danke, ich werde die Zundkerzen mal anschauen, notfalls tauschen und berichten :wink:

SvenA80
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2017, 07:51

Re: Motorprobleme Corsa C 1.2 Twinport mit Gasanlage

Beitrag von SvenA80 »

Hallo, habe mich neu Angemeldet und weis noch nicht so recht wie das hier so Funktioniert. Brauche auf jedenfall HILFE.

Also habe einen Corsa B Bj.2000 1.0.

Habe nun das Problem das sobald ich die Zündung anmache klackert ein Relais hinter dem Handschuhfach und der Wagen Springt nicht an. Neue Batterie ist schon drinne. Wenn er denn doch mal anspringt geht er nach einer weile wieder aus. Wenn er mal nicht direkt aus geht und man damit Fahren kann kann es passieren das er kein Gas mehr annimmt. Ab und an Leuchtet auch die EPS Leuchte. Im Leerlauf Säuft er auch immer fast ab. Habe schon den Leerlaufregler gewechselt aber immer noch das gleiche Problem.

Schon mal Danke für Antworten und Hilfe.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Motorprobleme Corsa C 1.2 Twinport mit Gasanlage

Beitrag von Copperhead »

Moin,
Erstens: Neuen Thread aufmachen ist keine Schande, wenn es um ein anderes Problem und in diesem Fall sogar um ein anderes Modell geht ;) Gibt sonst Verwirrung bei allen Beteiligten
Zweitens: Wurde der Leerlaufregler richtig angelernt? Wenn der einfach nur getauscht wird ohne die Adaptionswerte zurückzusetzen, ist es kein Wunder, dass er bescheiden läuft.
Drittens: Die restliche Symptomatik klingt schon irgendwie nach Unterspannung. Hast du ein Multimeter greifbar? Dann miss doch mal die Batteriespanung bei Zündung aus, bei Zündung an und beim anlassen. Und eine Ruhestrommessung wäre auch nicht schlecht. Falls es nicht an Unterspannung liegt, wird es denke ich ein Elektrikproblem sein.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!


Jesus_loves_you
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2017, 12:15

Re: Gelöst : Motorprobleme Corsa C 1.2 Twinport mit Gasanlage

Beitrag von Jesus_loves_you »

Hallo ihr Lieben,

bitte das gelöst, aus dem Betreff entfernen, da bin ich wieder :wall:

Gefühlt läuft er immer noch zu fett, gibt aber keinen Fehler mehr aus ... ich habe jetzt lange Ruhe gehabt, bin aber auch auf Benzin gefahren, immer mal wieder kleine Wehwehchen, die ich beheben konnte. Zwecks TÜV musste ich jetzt nochmal das Thema Gasanlage angehen. Dicht ist sie, aber laufen tut sie nicht gescheit. Sobald ich auf Gasbetrieb stelle, fängt das Auto an zu ruckeln und die MKL fäng an zu blinken und geht an.

Fehler wieder 0300, 0301 und 0302. Fehlzündungen auf Zylinder 1 und 2. Wenn ihr keine Idee habt, was es sein kann, wer sonst?

Zündkerzen sind in Ordung, Zündspule habe ich gegen eine vom Schrottplatz getauscht, keine Verbesserung ...

Was kann es alles noch sein?

Gruß
Michael

P.S.: Es scheint kein Gasproblem sein, da der Motor aber im Gaslauf empfindlicher ist, tritt der Fehler nur hier auf ...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Gelöst : Motorprobleme Corsa C 1.2 Twinport mit Gasanlage

Beitrag von CCSS »

Was meinst du mit "Kein Gasproblem"?

> kein Anlagenproblem
> kein Gasqualitätsproblem?

Von Gasanlagen habe ich selber 0 Ahnung. Wirklich gar nicht. Die Dinger sind auch nicht so einfach, da sollte evtl. mal eine Werkstatt drauf schauen?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“