Hey leute,
ich hab ein interessantes aber dennoch sehr frustrierendes Problem mit meinem 1,0 l Corsa Bj.2002.
Meine Motorkontrollleuchte brennt seit monaten ...... ich dachte das es mein krümmer wäre da dieser einen riss hatte.
Das tat ich dann auch erneuerte auch gleich beide Lambdasonden da die schon 144000 km drauf hatten .
der fehler blieb allerdings. Mein FOH sagte mir dann nach dem auslesen des fehlers das es ein lambdasondenfehler is .
da ich beide erneuert hatte sagte er mir es könne nur der luftmengenmesser sein. Ich tauschte den dann mit einem freund der den selben corsa fährt und der fehler trat trotzdem auf . also der wars auch nich.
Dann kam ich auf die Idee das das drosselklappenmodul auch ein ursache sein könnte . ich hab das ding ausgebaut und sorgfältig gereinigt . Der fehler kam trotzdem wieder.
Ich bin mit meinem Latein solangsam aber sicher am Ende ..... daher wäre ich für evt. Erfahrungsberichte solcher probleme oder der gleichen echt dankbar .
Danke im vorraus.
Großes Problem Hilfe !!!
Re: Großes Problem Hilfe !!!
Könnte es vielleicht sein, das der Fehler immer noch drin steht? Einfach mal die Batterie abklemmen, Plus und Minus verbinden, 15min warten und wieder zusammen bauen. Hast du denn irgendwelche Probleme beim Fahren?
+ und - vom Auto nich von der Batterie !!! xD oder zu einer Werkstatt fahren und schnell rauslöschen lassen .
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 l
Ich hab den Fehler schon mehrfach löschen gelassen .... hab sogar ein eigenes gerät dafür....
wie gesagt es is echt zu haare raufen ... ich hab beim fahren keine probleme ... er läuft bis 165km/h was für den 1,0l doch schon sehr gut is .....
das einzige was er hin und wieder hat .... das er schlecht in warmen zustand startet... aber sonst nix...
wie gesagt es is echt zu haare raufen ... ich hab beim fahren keine probleme ... er läuft bis 165km/h was für den 1,0l doch schon sehr gut is .....
das einzige was er hin und wieder hat .... das er schlecht in warmen zustand startet... aber sonst nix...