Kühlwasser steigt beim öffnen

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Kühlwasser steigt beim öffnen

Beitrag von CCSS »

Abend.

In einem anderen Thread hatte ich eben schon ausgeführt, dass sich die Kettenlänge mithilfe eines Spezialwerkzeuges ohne zerlegen messen lässt.

Das Werkzeug wird anstelle des Kettenspanners eingeschraubt.

Wenn das bei Opel nicht so klappt, wird eben oben die Längung zwischen den Nockenwellenrädern bei demontierter Zylinderkopfhaube gemessen.

Aber so wie das klingt, ist da def. was an der Kette.

Der Motor rappelt eh ziemlich stark wie ich finde. Nur lässt sich das anhand eines Videos nicht gut beurteilen wie laut das wirklich ist. Gerade so metallische Schlaggeräusche werden gerne mal lauter und verzerrt aufgenommen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“