Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa C 1.2 75PS.
Seit Wochen leuchtet die gelbe Abgasleuchte und heute beim auffüllen des Wischwaschwassers ist mir aufgefallen, dass kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter war, obwohl ich das Thermostat vor knapp 2 Wochen gewechselt habe und ca. 4l neues Kühlwasser aufgefüllt habe. Natürlich habe ich den Kühlkreislauf auch entlüftet.
Ich konnte bis jetzt auch keine Stelle finden, an dem das Kühlwasser ausgetreten ist. Es ist alles trocken.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich am Öldeckel ein weiß-gelber Schlamm gebildet hat, da wurde mir gesagt, dass das von zu viel Kurzstrecke kommen kann.
Nun hab ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen, dort standen laut Tech2 2 Fehler drin, die wie folgt sind:
P0170 (6) und P0170 (9).
Obwohl der Corsa diese Fehler hat, fährt er sich ganz normal, keine Leistungseinbußen und kein erhöhter Benzinverbrauch.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Kühlwasserverlust, Fehlercode, gelbe Abgasleuchte leuchtet
-
- Corsaschrauber
Re: Kühlwasserverlust, Fehlercode, gelbe Abgasleuchte leucht
Hallo,
fährst du denn viel Kurzstrecke?
Was bedeuten die Fehler?
Verbraucht er auch Öl?
Die Anzeichen KÖNNTEN auf eine defekte ZKD hindeuten (muß aber nicht sein)
Sind auch keine weißlichen Ablagerungen außen am Kühlsystem zu sehen?
Wie äußerte sich der defekte Thermostat?
Hat die Maschiene mal ordentlich gekocht, weil der Thermostat nicht mehr öffnete?
MfG
fährst du denn viel Kurzstrecke?
Was bedeuten die Fehler?
Verbraucht er auch Öl?
Die Anzeichen KÖNNTEN auf eine defekte ZKD hindeuten (muß aber nicht sein)
Sind auch keine weißlichen Ablagerungen außen am Kühlsystem zu sehen?
Wie äußerte sich der defekte Thermostat?
Hat die Maschiene mal ordentlich gekocht, weil der Thermostat nicht mehr öffnete?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Re: Kühlwasserverlust, Fehlercode, gelbe Abgasleuchte leucht
Kurzstrecke fahre ich öfter mal.
Öl verbraucht er keins.
Weißliche Ablagerungen konnte ich keine feststellen.
Das Thermostat hat sich so geäußert, dass er nicht mehr auf 90°C gekommen ist und sich immer bei 80°C eingependelt hat.
Aber nach dem wechseln hat er wieder 90°C.
Der Fehlercode bedeutet: P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1), ich weiß aber nicht was die Zahlen (6 und 9) in den Klammern bedeuten.
Man sollte noch dazu sagen, das er ein neues Flexrohr bekommen hat und der Auspuff sonst komplett dicht ist und er im Ansaugtrakt auch keine Falschluft ziehen kann.
Öl verbraucht er keins.
Weißliche Ablagerungen konnte ich keine feststellen.
Das Thermostat hat sich so geäußert, dass er nicht mehr auf 90°C gekommen ist und sich immer bei 80°C eingependelt hat.
Aber nach dem wechseln hat er wieder 90°C.
Der Fehlercode bedeutet: P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1), ich weiß aber nicht was die Zahlen (6 und 9) in den Klammern bedeuten.
Man sollte noch dazu sagen, das er ein neues Flexrohr bekommen hat und der Auspuff sonst komplett dicht ist und er im Ansaugtrakt auch keine Falschluft ziehen kann.