Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe seit einiger Zeit ein metallenes Schleifgeräusch (siehe Video), welches mich sehr beunruhigt. Es scheint so, als ob es von der oberen Welle/Lager kommt, über die der Riemen läuft. Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, gibt es dafür eine kostengünstige Lösung??
Video:
http://www.vidup.de/v/Cyinp/
Vielen Dank schon mal.
Metallenes Schleifgeräusch vorne rechts (Lager?)
Re: Metallenes Schleifgeräusch vorne rechts (Lager?)
Hallo!
Nimm mal den Riemen runter und dreh die Riemenscheiben mit der Hand. Da wird man wahrscheinlich den Übeltäter finden.
Ich denke, daß es von der Wasserpumpe kommt, da ist das Lager defekt. Also neue Wasserpumpe fällig.
Gruß Ralf
Nimm mal den Riemen runter und dreh die Riemenscheiben mit der Hand. Da wird man wahrscheinlich den Übeltäter finden.
Ich denke, daß es von der Wasserpumpe kommt, da ist das Lager defekt. Also neue Wasserpumpe fällig.
Gruß Ralf
Riemenscheibe, Wasserpumpe oder Lichtmaschine?
Ich tendiere auf die Riemescheibe.
Zahnriemenwechsel schon länger her? Nicht das dort iwas defekt ist und der rieme reist.
Ich tendiere auf die Riemescheibe.
Zahnriemenwechsel schon länger her? Nicht das dort iwas defekt ist und der rieme reist.
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval
Hallo noch mal und vielen Dank für die Tips!
Anscheinend ist es die Wasserpumpe wie mir ein freundlicher Mechatroniker nach kurzem Horchen verkündete...
bin mal gespannt, was der fürs Beheben haben möchte.
Anscheinend ist es die Wasserpumpe wie mir ein freundlicher Mechatroniker nach kurzem Horchen verkündete...
bin mal gespannt, was der fürs Beheben haben möchte.