Montageort Öldruckschalter Opel Corsa C 1.3 CDTi Bj:2006

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Lupo80
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2019, 03:22

Montageort Öldruckschalter Opel Corsa C 1.3 CDTi Bj:2006

Beitrag von Lupo80 » 07.08.2019, 03:39

Hallo Corsianer 🙂

Da mein schwarzer „Flitzer“ seit heute morgen öltechnisch inkontinent war (zwei sehr grosse Ölflecken am Boden) & ich bei der ersten Durchsicht nicht genau lokalisieren könnte wo es herkommt hab ich mich auf die Suche im WEB nach dem Öldruckschalter gemacht. Bin leider nicht fündig geworden. 😕

Könntet ihr mir bitte kurz die Rückmeldung geben, wo dieser verbaut ist?
Und hat einer von euch eventuell bereits Erfahrung mit Ölverlust am 1.3 Cdti vom 2006 gemacht?
Der kleine hat bereits 155000 km runter. 😉

Ich danke euch sehr und wünsche eine gute Woche!

Beste Grüsse aus Bayern
Lupo

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5683
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Montageort Öldruckschalter Opel Corsa C 1.3 CDTi Bj:2006

Beitrag von Patrick » 07.08.2019, 09:53

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Lupo80
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2019, 03:22

Re: Montageort Öldruckschalter Opel Corsa C 1.3 CDTi Bj:2006

Beitrag von Lupo80 » 12.08.2019, 14:13

Hallo Patrick

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Habe die Bilder auch schon auf Google gefunden gehabt.. dachte eher daran, dass das zum Getriebe gehört.
Werde mir diese gern genau anschauen und gebe Rückmeldung. :wink:

Danke vorab und bis demnächst.

Beste Grüsse
Lupo

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“