Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa C 1.0 43KW/58PS. Seit es draußen kälter und feuchter geworden ist, startet der Motor oft schlecht, oder teilweise gar nicht. Wenn er aber mal startet, dann läuft der Motor einwandfrei. Was könnte das sein. Die Werkstatt meinte es könnte vielleicht die Drosselklappe sein, aber sie wären sich nicht sicher.
Wäre schön wenn vielleicht jemand eine Idee hat was es sein könnte.
Vielen Dank schon mal.
MfG
Corsa_BM
ich habe ein Problem mit meinem Corsa C 1.0 43KW/58PS. Seit es draußen kälter und feuchter geworden ist, startet der Motor oft schlecht, oder teilweise gar nicht. Wenn er aber mal startet, dann läuft der Motor einwandfrei. Was könnte das sein. Die Werkstatt meinte es könnte vielleicht die Drosselklappe sein, aber sie wären sich nicht sicher.
Wäre schön wenn vielleicht jemand eine Idee hat was es sein könnte.
Vielen Dank schon mal.
MfG
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- Corsaschrauber
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Drosselklappe denke ich nicht, da würde er wahrscheinlich schlecht Gas annehmen. Ich wäre erstmal beim Kühlmitteltemperatursensor und der Luftversorgung, also Luftfilter, Falschluft oder Luftmassenmesser.
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Danke schön für den Hinweis.
Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee was es sein könnte.
- CCSS
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Es hat ja jetzt keinen Sinn alle Ursachen unterzurattern, weil die Wahrcheinlichsten ja schon genannt wurden.
Wenn es von der Temperatur Abhängig ist: Kühlmitteltemperatursensor oder Luftmassenmesser
Nur von Feuchtigkeit: Richtung Zündanlage schauen. Da der Corsa aber eine Zündleiste hat, dürfte das nicht sehr Wahrcheinlich sein.
Kann natürlich sein, dass die mal einer beim Ausbau beschädigt hat (sitzt teilweise recht hartnäckig im Nockenwellenkasten) und somit Feuchtigkeit eindringt.
Wenn es von der Temperatur Abhängig ist: Kühlmitteltemperatursensor oder Luftmassenmesser
Nur von Feuchtigkeit: Richtung Zündanlage schauen. Da der Corsa aber eine Zündleiste hat, dürfte das nicht sehr Wahrcheinlich sein.
Kann natürlich sein, dass die mal einer beim Ausbau beschädigt hat (sitzt teilweise recht hartnäckig im Nockenwellenkasten) und somit Feuchtigkeit eindringt.
Gruss Sebi
Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Vielen Dank für die Infos. Es war letztendlich der Kurbelwellensensor.
- Corsa Black Mamba
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Normalerweise sollt der Motor aber gar nicht mehr laufen,bzw einen FC setze, wenn der KW-Sensor einen Defekt hat.
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Naja, so eindeutig ist es eben leider nicht immer.Corsa Black Mamba hat geschrieben:Normalerweise sollt der Motor aber gar nicht mehr laufen,bzw einen FC setze, wenn der KW-Sensor einen Defekt hat.
Ich hab schon häufiger davon gehört das es zuerst nur schlechten Motorlauf, schlechtes Starten und ab und zu mal gar nicht mehr starten auftritt bei langsam kaputt gehendem KWS
Gruß Acki
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Ok, eindeutig ist es nicht immer, da hast du vollkommen Recht. Aber ein Fc wegen fehlendem oder falschem Drehzahlsignal sollt trotzdem kommen, Aber ich sag mal so, wenn ich unsern neuen MB-Truck nehm und bedenk was der alles für Marotten und Unsittenn hat nach noch nicht mal ganz nem Jahr, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr. Getreu dem Motto, nix ist unmöglich und die Technik macht genauso viel Fehler wie der Mensch.Acki hat geschrieben: ↑16.11.2017, 21:38Naja, so eindeutig ist es eben leider nicht immer.Corsa Black Mamba hat geschrieben:Normalerweise sollt der Motor aber gar nicht mehr laufen,bzw einen FC setze, wenn der KW-Sensor einen Defekt hat.
Ich hab schon häufiger davon gehört das es zuerst nur schlechten Motorlauf, schlechtes Starten und ab und zu mal gar nicht mehr starten auftritt bei langsam kaputt gehendem KWS
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Re: Motor startet im feuchten und kalten Wetter nicht!
Ach was, Technik wird immer idiotensicherer, nur gibt es auch immer bessere Idioten
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