Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Apolakis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2018, 12:39

Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Beitrag von Apolakis »

Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Habe nach einem Motorschaden den Motor gegen einen gebrauchten mit einer Laufleistung von 76 tkm geweschselt.
Spender Fahrzeug: Corsa C 1.0 bj 2001 Motorcode Z10XE mit Schaltgetriebe ohne Klima.
Mein Auto: Corsa C 1.0 bj 2002 Motorcode Z10XE mit EasyTronic mit Klima.
Vom alten Motor wurde Kupplung, Druckplatte, Motorsteuergerät und Klima übernommen.

Neuen Motor eingebaut, Motor orgelt Drehzahl wird auch angezeigt über Delphi, das Problem besteht darin das kein Funke aus von der Zündspule abgegeben wird, weder alte noch neue.

Auf einen Tipp habe ich schon Masse zum Motorsteuergerät gelegt hat auch nichts gebracht.

Fehler werden beim auslesen keine relevanten angezeigt außer kühlmittel temeperatur (ist noch keine Flüssigkeit drinne).
Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Danke erstmal :)

Grüße
Colak

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Beitrag von Acki »

Ist das Motor-Steuergerät verheiratet worden?
Welche "nicht-relevanten" Fehler werden denn im Fehlerspeicher angezeigt?

gruß Acki

Apolakis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2018, 12:39

Re: Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Beitrag von Apolakis »

Hab einfach das alte Steuergerät eingebaut sonst nichts. Wie soll das mit dem heiraten denn gehen bzw was bezweckt dieses.
Fehler waren wie gesagt das mit der Tenperatur und Lambdasonde (diese war nicht angeschlossen).

Apolakis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2018, 12:39

Re: Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Beitrag von Apolakis »

Nockenwellen Sensor wechseln hat nichts gebracht, danach haben wir Kabelbaum, Lichtmaschine und einen Sensor der mittig hinter dem Block sitz gewechselt einmal gezündet und voilllaaa der Motor LÄUFT!!!!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“