Ölaustritt Antriebswelle / Getriebe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Flynamic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2013, 10:33
Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Wohnort: SH

Ölaustritt Antriebswelle / Getriebe

Beitrag von Flynamic »

Hallo!

Ich brauche einen Rat. Bei meinem Wagen (Corsa C 1.3 CDTI - BJ 2004) tritt seit längerer Zeit Getriebeöl aus. Ich hatte erst den Deckel vom Getriebekasten im Verdacht - der war es aber nicht. FOH hat neulich den Simmerring erneuert. Wir sprachen über das Spiel in der Antriebswelle. Das sei normal und noch im Bereich der "Toleranz". Öl läuft weiter aus. Wieder in die Werkstatt. Plötzlich hieß es: Antriebswelle und Getriebe müssen neu. Problem: Opel hat keine Teile mehr im Angebot. Ok, ich bin dann zu Bosch gefahren, um eine zweite Meinung einzuolen. Der Serviceleiter meinte ebenfalls: Neue Antriebswelle, das sollte zu 90% das Problem lösen. Da Opel wie gesagt nichts mehr liefern kann, hat er eine Welle von GKN/Spidan besorgt und eingebaut. Heute dann Anruf: Neue Welle bringt nichts, weil Lager im Differenzialkorb durch die alte Welle zu doll ausgeschlagen. Wunderbar, alles umsonst. Bezahlen darf man natürlich trotzdem.


Es gibt von Opel ein Reparaturset für das Ausgleichsgetriebe. Eine neue Original-Antriebswelle könnte ich bekommen.

Was kann ich/man tun? Karre hat jetzt 292 Tausend KM auf der Uhr...

Hier noch Fotos...
corsa2.JPG
corsa1.JPG
20200722_141042.jpg
20200722_141121.jpg
20200722_141204.jpg

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“