Schalten deutlich hörbar

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
M4c4lexGER
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2020, 19:08
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Schalten deutlich hörbar

Beitrag von M4c4lexGER »

Servus zusammen,

Ich wende mich hier mal an euch in der Hoffnung das jemand selbst das Problem schon einmal hatte und mir weiterhelfen kann!
Also, seit längerer Zeit schon (1 - 2 Jahre) hört man es sehr laut wenn man egal welchen Gang einlegt. Und damit meine ich nicht das Normale Geräusch das man sonst so hört, es ist wirklich extrem laut und das Geräusch kann man selbst Provozieren wenn man das Schaltgestänge nach oben und unten bewegt. Die Gänge lassen sich aber einwandfrei einlegen!
Nun kam vor 2 Monaten auch dazu das beim Kaltstart bei der normalen erhöhten Drehzahl sobald man den Rückwärtsgang einlegt und den Gangknüppel nach links drückt klappert es hörbar. Sobald der Motor warm ist ist nichts mehr zu hören!

Hatte hier jemand schonmal das Problem?

Wäre über jede Antwort und über jeden Hinweis dankbar!

Mfg
Alex

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Schalten deutlich hörbar

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Wurde der Getriebeölstand mal kontrolliert?
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Schalten deutlich hörbar

Beitrag von Copperhead »

Moin,
wenn der Ölstand korrekt ist, am besten mal schauen ob die Kupplung noch sauber trennt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“