Stecker an Kraftstofffilter defekt

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa C)
Antworten
1210mk2
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2011, 20:08
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Wohnort: Baden-Baden

Stecker an Kraftstofffilter defekt

Beitrag von 1210mk2 »

Servus Leute,

bei mir ist der Stecker an den Kraftstofffilter defekt ( Haltenase gebrochen ). Dadurch ist die Leitung vom Anschluss des Filters gerutscht und er hat das Benzin natürlich neben raus gelassen und das Auto ist aus gegangen. Es wurde vom ADAC mit Kabelbinder fixiert, so dass ich noch zur Arbeit fahren konnte.

Weiss jemand ob man diesen Stecker einzeln kaufen und wechseln kann oder die komplette Leitung austauschen muss, wobei man ja auch den Tank lösen müsste?

Vielen Dank und beste Grüße :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Stecker an Kraftstofffilter defekt

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Die Leitung hat vorne einen kragen, da sitzt auch der Halteclip.

Den Clip gibts einzeln: Nr. 90542453 (siehe Bild Nr. 12, ist das der Clip?)

Jetzt kann ich dir aber nicht sagen, ob du den über den Kragen rüberbekommst. Wenn nicht muss die Leitung ab und der Clip aus Richtung Tank aufgeschoben werden.

Das ist die eine Variante.

Variante 2 sieht aus wie Nr. 3, 5 und 6.
1.jpg
Gruss Sebi

1210mk2
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2011, 20:08
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Wohnort: Baden-Baden

Re: Stecker an Kraftstofffilter defekt

Beitrag von 1210mk2 »

Hallo Sebi,

danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt einen neuen Benzinfilter bestellt und dort sind auf beiden Seiten diese Platikclips drauf montiert. D.h. ich kann direkt wenn ich den Filter gwechselt habe, die Leitungen dort anschliessen.

BEste Grüße!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Stecker an Kraftstofffilter defekt

Beitrag von CCSS »

Ah, okay: ich hatte das falsch verstanden!

Ich bin von kaputten Gegenstücken ausgegangen, als die Teile die fest auf der Leitung sitzen.

So wie bei dir ist es gar nicht so selten, dass das passiert.

Gibt übrigens für wenige Euro ne spezielle Zange die diese Clips schonend ohne Gefummel löst.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa C)“